Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 07:39:56
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Musterung mit 7 Jahre alten Bandscheibenvorfall  (Gelesen 3841 mal)

HSV-Patrick

  • Gast
Musterung mit 7 Jahre alten Bandscheibenvorfall
« am: 01. November 2017, 14:51:00 »

Hallo @all

Vorab, ich weiß das niemand eine Fernmusterung durchführen kann ;-)

Mich interessiert mal brennend, ob hier welche sind, die trotz einem alten operierten Bandscheibenvorfall trotzdem angenommen wurden.
( Fw SaZ12 )
Es gibt keine Einschränkungen nach der OP.
Vorgesehen bin ich für den Fachdienst bei der Luftwaffe.
Ich wäre wiedereinsteiger ;-)
Danke und Gruß für ein paar Antworten.
Gespeichert

CIRK

  • Gast
Antw:Musterung mit 7 Jahre alten Bandscheibenvorfall
« Antwort #1 am: 01. November 2017, 15:34:34 »

Mich interessiert mal brennend, ob hier welche sind, die trotz einem alten operierten Bandscheibenvorfall trotzdem angenommen wurden.
( Fw SaZ12 )

... auch wenn es diese gibt, können Sie nichts daraus für Ihren Fall ableiten.
Gespeichert

Andi8111

  • Gast
Antw:Musterung mit 7 Jahre alten Bandscheibenvorfall
« Antwort #2 am: 01. November 2017, 15:47:37 »

Gerne zitiere ich mich selbst:

Auch wenn die Vorgaben der entsprechenden Richtlinien zur GZ Vergabe jetzt erfüllt werden, ist nach der derzeit bekannten Datenlage nicht von einer Kuration=Heilung auszugehen.

Wenn Sie nun ausgewiesener Spezialist mit fertigem Studium oder für die Bundeswehr verwertbarem Berufsabschluss in einer Mangelverwendung sind, könnte eine Ausnahmegenehmigung möglich sein.

Für den Truppendienst werden Sie nicht genommen werden, da viele Bewerber mit gesundem Rücken zur Verfügung stehen, die weggeschickt werden müssen..
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.780
Antw:Musterung mit 7 Jahre alten Bandscheibenvorfall
« Antwort #3 am: 01. November 2017, 19:04:45 »

Ist der Patient ein Jahr nach OP beschwerdefrei, ist das kein genereller Ausschluss mehr.
ABER: Das grundsätzliche Problem ist ja nicht behoben und mit der OP wurde an der Statik eines sehr empfindlichen Problems gearbeitet.

Fachdienst Luftwaffe sollte aber je nach Fachrichtung machbar sein. Obacht mit Luftfahrzeugen- Ganzkörpervibrationen können die Wirbelsäule weiter schädigen (ui- Betriebsmedizin ist ja gar nicht mal soo doof)
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Sven_85

  • Gast
Antw:Musterung mit 7 Jahre alten Bandscheibenvorfall
« Antwort #4 am: 18. Januar 2018, 21:47:16 »

Hallo!
Also, für meine Verwendung war der Bandscheibenvorfall nicht ausschlaggebend.

Falschirmspringer und Sani konnte ich nicht mehr werden ;-)

Da ich schon oft die Frage wegen einem Bandscheibenvorfall hier im Forum gelesen habe, kann ich nur sagen „BEWERBT EUCH“ könnte / sollte klappen :-)
Gespeichert

BSG1966

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.541
Antw:Musterung mit 7 Jahre alten Bandscheibenvorfall
« Antwort #5 am: 19. Januar 2018, 06:14:08 »

Heben Sie mal ruhig das "könnte" hervor.

Es KÖNNTE klappen.

...am Ende entscheidet wie so oft - der Musterungsarzt.
Gespeichert

Sven_85

  • Gast
Antw:Musterung mit 7 Jahre alten Bandscheibenvorfall
« Antwort #6 am: 19. Januar 2018, 10:26:35 »

Hallo!

Wie geschrieben, bei mir hat es funktioniert und den letzten "BLICK" auf die Bandscheibe hat der Bundeswehr Arzt im "Bundeswehrkrankenhaus" gemacht.

Kommt halt auf die Verwendung an.
Soll heißen, ruhig probieren und nicht zu viel im Netz lesen  ;)
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.780
Antw:Musterung mit 7 Jahre alten Bandscheibenvorfall
« Antwort #7 am: 19. Januar 2018, 18:25:48 »

Ist der Patient ein Jahr nach OP beschwerdefrei, ist das kein genereller Ausschluss mehr.
ABER: Das grundsätzliche Problem ist ja nicht behoben und mit der OP wurde an der Statik eines sehr empfindlichen Problems gearbeitet.

Fachdienst Luftwaffe sollte aber je nach Fachrichtung machbar sein. Obacht mit Luftfahrzeugen- Ganzkörpervibrationen können die Wirbelsäule weiter schädigen (ui- Betriebsmedizin ist ja gar nicht mal soo doof)
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de