Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 24. Februar 2018, 03:29:51
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Blouson Softshell vs. Ganzjahresjacke  (Gelesen 1167 mal)

HG z.S.

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 352
Blouson Softshell vs. Ganzjahresjacke
« am: 01. November 2017, 22:09:50 »

'N Abend,

ich ziehe in Erwägung mir einen Blouson oder eine Ganzjahresjacke zuzulegen.
Was ist denn (abgesehen vom offensichtlichen Aussehen) der Unterschied zwischen beiden? Wasser- und winddicht sollen ja beide sein. Bequem auch.

Gibt es hier Präferenzen? Wenn ja, welche und warum?

Oder anders: die Ganzjahresjacke kostet aktuell bei der BwBM (ex-LHD) 75 EUR mehr, als der Blouson (letzterer ist gerade im Angebot). Ist er das Geld wert?

Danke schonmal und beste Grüße.
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.127
Antw:Blouson Softshell vs. Ganzjahresjacke
« Antwort #1 am: 02. November 2017, 05:17:26 »

Die Ganzjahresjacke mit Futter ist ziemlich warm und für den Winter gut. Der Blouson ist ja eher dünn und nur winddicht und eher für die Übergangszeiten.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 15 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Tasty

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 264
Antw:Blouson Softshell vs. Ganzjahresjacke
« Antwort #2 am: 02. November 2017, 08:01:30 »

Ich hab beides und fand die Ganzjahresjacke praktischer. Mit Futter ist sie, wie Ralf schon sagte, angenehm warm, auch im Winter. Für die Übergangszeit kann man sie gut ohne Futter tragen.
Den Blouson hab ich nur, weil es die Ganzjahresjacke damals noch nicht gab. Hab ihn eigentlich immer nur ein paar Wochen im Jahr getragen.
Gespeichert

Andi8111

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.300
Antw:Blouson Softshell vs. Ganzjahresjacke
« Antwort #3 am: 02. November 2017, 08:16:47 »

Wenn es noch ein Momentchen Zeit hat, muss der TE nur warten ;) Es gibt doch für alle SaZ und BS ab "Mitte 2018" je einen Pulli, einen Blouson und eine Ganzjahresjacke auf BAN ;)

Zumindest ist es so geplant... ob und wann es umgesetzt wird, werden wir dann ja sehen.

Gespeichert
Quod rarum carum!
SanStOffz Arzt
SanStOffz Zahnarzt

200/3

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 64
Antw:Blouson Softshell vs. Ganzjahresjacke
« Antwort #4 am: 02. November 2017, 11:42:26 »

Die Softshell-Jacken sind gefühlt inzwischen schon ähnlich lange im "Angebot" wie es "Räumungsverkäufe" in Matratzenläden gibt. Davon mal abgesehen bin ich selber äußerst zufrieden mit dem Teil, ich finde die Jacke sehr kleidsam und praktisch.
Weiß nicht, wie es für die anderen TSKs aussieht...aber bei der Heeresversion gibt es angeblich keinen Nachschub mehr, einige Kameraden von mir versuchen schon einige Zeit erfolglos noch eine zu bekommen. Laut Aussage der Shop-Mitarbeiterinnen kommt nichts mehr nach, es werden nur noch Restbestände abverkauft...wohl auch aufgrund der (wann auch immer) geplanten flächendeckenden Einführung.
Gespeichert

Dainese0407

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 36
Antw:Blouson Softshell vs. Ganzjahresjacke
« Antwort #5 am: 02. November 2017, 12:55:46 »

Auch ich habe beide Jacken und finde die Ganzjahresjacke besser.

Softshell habe ich mir auch nur bestellt, weil sie letztes Jahr mal kurz für 59,95 im Angebot war.

Jetzt wird sie mir allerdings gar nicht mehr bei der LHD angezeigt. Scheint also auch bei der Luftwaffe ausverkauft zu sein.
Gespeichert

HG z.S.

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 352
Antw:Blouson Softshell vs. Ganzjahresjacke
« Antwort #6 am: 06. November 2017, 20:11:56 »

Wenn es noch ein Momentchen Zeit hat, muss der TE nur warten ;) Es gibt doch für alle SaZ und BS ab "Mitte 2018" je einen Pulli, einen Blouson und eine Ganzjahresjacke auf BAN ;)
Das klingt nach einem guten Grund, mich in Geduld zu üben. Vielleicht gilt das ja dann auch für beorderte Resis. :-)

Laut Aussage der Shop-Mitarbeiterinnen kommt nichts mehr nach, es werden nur noch Restbestände abverkauft...
Ja, die Aussage bekam hier letzte Woche auch im Shop und überlegte daher, online noch schnell zuzuschlagen. Aber wenn die Chance besteht, sie auf die BAN zu bekommen, gedulde ich mich lieber.

Ich danke Euch allen für Eure Antworten!
Gespeichert

striker

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Antw:Blouson Softshell vs. Ganzjahresjacke
« Antwort #7 am: 27. Januar 2018, 00:05:15 »

Den Blouson darfst Du laut Anzugordnung nicht zusammen mit der Dienstjacke tragen. Wenn es kalt ist brauchst Du also den Pulli. Den Pulli bekommt man momentan beim Bw Bekleidungsmanagement nicht (außer Restbestände, die es aber nicht in allen Größen gibt).
Gespeichert
 

© 2002 - 2018 Bundeswehrforum.de