Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 23. September 2018, 07:21:33
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was macht mein Freund plötzlich?  (Gelesen 3936 mal)

Nadldi

  • Gast
Was macht mein Freund plötzlich?
« am: 07. November 2017, 14:59:32 »

Hallo Zusammen,

ich habe ein ernstes Anliegen...
Mein Freund ist jetzt aktuell 22Jahre jung und wir sind vor 1 Jahren zusammen gekommen.
Da war er schon bei den Fallschirmjägern und war jedes Wochenende zuhause. Wir haben eine echt schöne Zeit gehabt.
Der Beruf war ihm immer sehr wichtig. Er hat vor ca einem Jahr (kurz nachdem wir uns kennen gelernt haben)  angefangen sehr hart zu trainieren. Ständig Laufen und Kraftraining.
Er hat mir erzählt, dass er sich vorbereiten müsste für seine Gruppe"....
Nicht lange darauf hat er dann gesagt er müsste in eine andere Kaserne. er ist nun ständig nicht da.
ganz viel auf der Arbeit und er war sogar vor kurzem 2 Wochen "blos" im Ausland.
Er sagte er sei in Baden Würtemberg aber möchte im Moment noch nicht darüber reden. Er wimmelt das Thema ständig ab.
Ich mache mir große Sorgen um Ihn und kenne mich mit der Bundeswehr nicht wirklich gut aus.
Einmal (Nach langem rumgehacke) meinte er, dass es erstmal keine leichte Zeit für uns wird und ich aber geduldig sein soll und wir das schon schaffen.

Weiß jemand, was mein Freund gerade macht und was das jetzt hier bedeutet...?
 
Achja, er hatte auch oft die Ausrede, dass er nicht darüber reden sollte und ich das verstehen muss..
Meinte es sei alles in Ordnung.

Jetzt ist er in Amerika und macht dort "Lehrgang"...

Hat wer die gleichen Probleme oder kann mir helfen??


Gespeichert

Flexscan

  • Master of Desaster
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.527
Antw:Was macht mein Freund plötzlich?
« Antwort #1 am: 07. November 2017, 15:13:39 »

Hört sich stark nach spezialisierter Ausbildung an.
KSK oä.


Bei Kommandosoldaten ist es üblich, das man nicht im einzelnen darüber spricht, was man macht oder erlebt hat und keine "Ausrede".
Gespeichert
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 16 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Nadldi

  • Gast
Antw:Was macht mein Freund plötzlich?
« Antwort #2 am: 07. November 2017, 15:24:10 »

KSK?

Er hat seit kurzem zwei Handys und telefoniert auch viel mit einem "Kameraden"
Also es ist wirklich ein Mann :D
Er sagte er gehöre zu seiner Truppe..
Gespeichert

Nadldi

  • Gast
Antw:Was macht mein Freund plötzlich?
« Antwort #3 am: 07. November 2017, 15:28:03 »

Ich bin halt verzweifelt. Er erzählt nix mehr, er ist etwas stiller geworden...
Und ich meinte immer er betrügt mich vielleicht. Er ist aber eigentlich ein sehr loyaler Mensch..
Hab natürlich deswegen auch geweint. Er hat gesagt ich muss ihm vertrauen, ES GEHT NICHT ANDERS...
Gespeichert

OSB

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 86
Antw:Was macht mein Freund plötzlich?
« Antwort #4 am: 07. November 2017, 16:12:28 »

Füttere mal Google mit dem Begriff KSK, dann sollte klarer werden worum es (mutmaßlich) geht.
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 24.778
Antw:Was macht mein Freund plötzlich?
« Antwort #5 am: 07. November 2017, 16:25:36 »

Oh je- er suggeriert zumindest, dass er beim KSK ist.
ABER: SOO ein Gewese muss man auch nicht drum machen, dass man selber seiner Lebensgefährtin rein gar nichts davon sagt. Die Info "Du, ich hab mich beim KSK beworben und bin angenommen worden. Wir können mal zusammen auf dem Bw-Youtubekanal schauen, was ich da machen muss. Die legen aber großen Wert auf Geheimhaltung und deswegen solltest du das nicht rumposaunen und ich werde dir auch nicht alle Details erzählen können, gerade auch weil wir noch nicht so lange zusammen sind. Es kann auch sein, dass wir mal 1-2 Wochen auf Übung sind und dann bin ich auch nicht erreichbar...."

Das ist ja auch was, was eine Lebenspartnerin mittragen muss incl. aller Härten wenn die Beziehung auf Dauer halten soll.

So wie du das beschreibst hört sich das leider nicht wirklich gut an. Entweder betreibt er übertriebene Geheimhaltung oder (was ich eher befürchte) er ist ein Blender.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Flexscan

  • Master of Desaster
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.527
Antw:Was macht mein Freund plötzlich?
« Antwort #6 am: 07. November 2017, 16:47:33 »

Füttere mal Google mit dem Begriff KSK, dann sollte klarer werden worum es (mutmaßlich) geht.

und damit ist nicht die Kreissparkasse gemeint  :D
Gespeichert
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 16 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Fee96

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Antw:Was macht mein Freund plötzlich?
« Antwort #7 am: 07. November 2017, 16:54:53 »

Hey :)

Mein Freund hat sich die letzten Monate auch sehr seltsam verhalten... Umso besser er sich mit seinen Kameraden versteht, umso seltener kommt er nach Hause. Manchmal habe ich das Gefühl, man wird als Freundin ein Stück weit aus dem Leben gedrängt?! Die Kameraden sind Grundsätzlich wichtiger, auch kurz vor seinem Einsatz hat er den letzten richtigen Abend mit seinen Kameraden verbracht statt mit mir... Ich glaube als Frau kann man das nur wenig verstehen. Habe auch schon vermutet, dass er mich Betrügt!

Es kann was mit dem KSK zu tun haben, da geben ich den anderen Recht... Der beste Freund von meinem Freund hat sich dort auch beworben und so ein riesen "Tamtam" drum gemacht! Es kann aber auch nur banales sein, dass er überlegt ins Ausland zu gehen?! Oder er möchte aktuell einfach nur abstand und über alles nachdenken.
Gespeichert

Nadldi

  • Gast
Antw:Was macht mein Freund plötzlich?
« Antwort #8 am: 07. November 2017, 16:55:48 »

Hallo Ulli..

Ich verstehe was du mir sagen willst.
Ähm, dass er ein Blender ist, das würde ich mit Verlaub verneinen...
Hat schon Hand und Fuß.

Er meinte er dass er momentan einfach nicht darf und ihm das selber nicht leicht fallen würde.
Er meinte, dass ich momentan zu viel redebedarf habe, und ich einfach unbeabsichtigt, zu viel an andere weiter geben würde.


Zum ersten mal hat er da auch zugegeben, dass er genau so viel Angst hat wie ich.

Mir fällt das hier jetzt alles nach und nach ein.

Und um so mehr ich Google, umso mehr lässt mich das Gefühl nicht los, dass mir das absolut nicht gefällt.

Er sagte halt, dass er mich braucht und er immer auf mich zurückgreifen möchte... "DU gehörst auch zum Team" ???

Gespeichert

Nadldi

  • Gast
Antw:Was macht mein Freund plötzlich?
« Antwort #9 am: 07. November 2017, 16:58:53 »

Hallo Fee96

Meinst du?
Als Fallschirmjäger hat er über alles mit mir geredet. Probleme, Einsätze...

Aber ist dieses KSK wirklich sooo geheim, dass er nicht mal mir was sagt?
Wir sind 1 Jahr zusammen und waren schon ein gutes Team.
Gespeichert

bayern bazi

  • die Bergziege
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.711
Antw:Was macht mein Freund plötzlich?
« Antwort #10 am: 07. November 2017, 20:10:12 »


Aber ist dieses KSK wirklich sooo geheim, dass er nicht mal mir was sagt?



die sind so geheim - die wissen ja selbst nicht was sie tun ;)



aber ohne spaß - es ist sogar so - das ausserhalb ihrer kaserne nicht mal ihre eigenen kompanieabzeichn /barettabzeichn tragen  - man könnte ja rüsckschlüsse drauf schließen ;)
Gespeichert
wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

Cherryblossom1

  • Gast
Antw:Was macht mein Freund plötzlich?
« Antwort #11 am: 08. November 2017, 18:15:09 »

Naja, die „topsecret-binischjetztKSK“-Nummer haben schon mehrere abgezogen...

Weißt du denn in welcher Laufbahn er ist? Wie lange ist er schon bei der Bw, wie viele Jahre hat er noch? Wenn die Laufbahn nicht passen würde, könnte man das schon ausschließen.

Ggf könnte einer der Aktiven ihn mal in der PS 2.0 suchen? Wäre er beim KSK wäre er dort nicht gelistet.
Gespeichert

justice005

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.958
Antw:Was macht mein Freund plötzlich?
« Antwort #12 am: 08. November 2017, 19:56:06 »

Kann man mit 22 wirklich schon kommandosoldat sein?
Gespeichert

F_K

  • die wandelnde ZDV
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.995
Antw:Was macht mein Freund plötzlich?
« Antwort #13 am: 08. November 2017, 20:31:04 »

@ Justice:

Nö - nicht wenn man vor einem Jahr noch Falli war - weil die Ausbildung halt bis zu 3 Jahren dauert .... Selbst wenn er schon Fw war ....

Ansonsten:
Ein paar der Kameraden durfte ich Kennenlernen - Stille Profis - die auch immer in der Lage sind, die Situation einem Partner auch unter Beachtung der Verschwiegenheit klar zu machen und dort nicht für Verunsicherung zu sorgen.

Insoweit hat es für mich Erkenntnisqualität, dass der hier Genannte nicht dazu gehört.
Gespeichert

slider

  • Gast
Antw:Was macht mein Freund plötzlich?
« Antwort #14 am: 08. November 2017, 20:38:52 »

Er muss ja nicht zwingend schon in der Truppe sein. Vielleicht hat er erst vor kurzem das EFV bestanden oder steckt noch mittendrin. Und aus ebenfalls persönlicher Erfahrung kann ich sagen, dass nicht alle Mitglieder von Spezialeinheiten (wo auch immer) psychisch besonnene Menschen sind. Da habe ich vom tatsächlich sehr reflektierten "stillen" Profi über den mega Aufschneider bis zum unsicheren (von der Situation fast schon eingeschüchterten) Menschen schon Alles kennengelernt.
Gespeichert
 

© 2002 - 2018 Bundeswehrforum.de