Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 01:48:43
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: OffzLg ROA Trd Modul 1- Zugangsvorraussetzungen  (Gelesen 2094 mal)

Amasi

  • Gast
OffzLg ROA Trd Modul 1- Zugangsvorraussetzungen
« am: 10. November 2017, 13:01:32 »

Liebes Forum,
ich habe gehört, dass sowohl Ersthelferlehrgang als auch nSAK zukünftig Zugangsvorraussetzung für den Besuch des o.g. Lehrganges werden soll.
Bei der OSH habe ich leider niemanden erreicht. Habt Ihr Informationen darüber?
Vielen Dank.
Gespeichert

särsch

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 113
Antw:OffzLg ROA Trd Modul 1- Zugangsvorraussetzungen
« Antwort #1 am: 10. November 2017, 13:37:42 »

Einmal bitte hier und hier nachlesen.
Gespeichert

Amasi

  • Gast
Antw:OffzLg ROA Trd Modul 1- Zugangsvorraussetzungen
« Antwort #2 am: 10. November 2017, 13:44:12 »

Vielen Dank. Bisher muss die Teilnahme an den Ausbildungen zur Teilnahme an Modul 3 abgeschlossen sein. Neu wäre, dass die Ausbildungen vor Modul 1 abgeschlossen werden sein müssen. Hat hier jmd etwas dazu gehört?
Gespeichert

särsch

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 113
Antw:OffzLg ROA Trd Modul 1- Zugangsvorraussetzungen
« Antwort #3 am: 10. November 2017, 14:41:48 »

Ich habe an der OSH während des Modul 1 den EEH-A gemacht.
Ich wurde an der OSH im Modul 1 und Modul 2 am G36 sowie der P8 nach dem nSAK ausgebildet.
Gespeichert

ralf_f1

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Antw:OffzLg ROA Trd Modul 1- Zugangsvorraussetzungen
« Antwort #4 am: 10. November 2017, 16:12:21 »

ich habe gehört, dass sowohl Ersthelferlehrgang als auch nSAK zukünftig Zugangsvorraussetzung für den Besuch des o.g. Lehrganges werden soll.

Steht auch jetzt schon so in der Trainingsbeschreibung drin (zumindest bei der OSLw) ... ist aber wohl dennoch NICHT vorher erforderlich.
Gespeichert

HosaBrack

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 124
Antw:OffzLg ROA Trd Modul 1- Zugangsvorraussetzungen
« Antwort #5 am: 12. November 2017, 17:35:50 »

Nicht zukünftig, nSAK, EEH-A, gültige IGF/KLF waren schon immer Voraussetzung für diesen Lehrgang. Es wurde nur bislang aus diversen Gründen darüber hinweggesehen. Das kann sich natürlich jederzeit ändern.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de