Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 24. April 2024, 09:15:34
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: KDV Antrag OA  (Gelesen 6770 mal)

Ehmel

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Antw:KDV Antrag OA
« Antwort #15 am: 16. November 2017, 00:50:18 »

Zunächst einmal vielen Dank für die Antworten. Selbst den pauschalisierenden Nörglern möchte ich meinen Dank aussprechen, denn immerhin habt ihr euch damit beteiligt.

Zum Thema Informieren vor der Bundeswehr:

Karrieretrucks sind ein groß aufgezogenes Kasperletheater und nichts weiter. Die wirklich relevanten Informationen, die man gebrauchen könnte, lassen sich auf einem DIN A4 zusammenfassen. Wenn man groß schreibt. Der ganze Anwerbungsapparat zielt darauf hin, die Bewerber so lange einzulullen, bis sie sich mit dem darauf folgenden Schicksal abfinden. Ausgenommen derer, die wirklich NUR für das 'Soldat sein' zur Bundeswehr gegangen sind. Die Armee ist einfach in keinster Weise auf dem heutigen Stand der Menschheit und dümpelt prinzipiell an dem Zeitpunkt: + 15/20 Jahre ab Verfassung der Himmeroder Denkschrift.

Im Endeffekt gilt: Alle die jetzt schon Hauptmann + sind kennen die Bundeswehr unter anderen Gesichtspunkten. Nicht mit dem Versuch auf das monetäre System eines Wirtschaftsbetriebes umzustellen. Desweiteren wurde keiner von all denjenigen mit den Parolen geworben, unter deren Stern meine Bewerbung stand. Von daher: Fokus auf das Wesentliche. Ergo den KDV Antrag als ihn selbst und nicht ob es irgendjemandem nicht gefällt.
Selbstreflexion ist eine Tugend.
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.025
Antw:KDV Antrag OA
« Antwort #16 am: 16. November 2017, 05:24:03 »

Wer hier pauschalisiert, sei mal dahin gestellt. Ob man mit dem bisschen Dienstzeit und die meiste Zeit an einer UniBw das so beurteilen kann? Anscheinend.
Ist wohl wirklich für beide Seiten die beste Lösung und auch alles gesagt.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de