Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. November 2017, 01:18:45
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hallo zusammen, das Forum sollte jetzt wieder wie gewohnt funktionieren. Noch auftretende Fehler bitte melden. TheAdmin

Autor Thema: Bessere Chancen?  (Gelesen 432 mal)

Meisterlempe

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Bessere Chancen?
« am: 13. November 2017, 13:46:38 »

Guten Tag!
Ich habe eine Frage und zwar, hat man als Wiedereinsteller eine höhere Chance angenommen zu werden wieder als SaZ als andere Bewerber die noch nie gedient haben? Also dass man sozusagen bevorzugt wird gegenüber denen die noch nie gedient haben? Ich komme nämlich auf diese Frage, da ich gerade mit dem KC in Hannover telefoniert habe und die meinten dass sie momentan viele Bewerbungen haben.
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 24.387
Antw:Bessere Chancen?
« Antwort #1 am: 13. November 2017, 13:50:02 »

Nein, man hat keine besseren Chancen. Worin sollten denn die Ihrer Meinung nach bestehen?
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Meisterlempe

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Antw:Bessere Chancen?
« Antwort #2 am: 13. November 2017, 13:58:59 »

Da man ja eine Vordienstzeit hat und nicht nochmal extra ausgebildet (AGA) werden muss? Das wäre jetzt meine Theorie gewesen, wenn ich falsch liege korrigiert man mich bitte.
Gespeichert

Andi8111

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.186
Antw:Bessere Chancen?
« Antwort #3 am: 13. November 2017, 14:02:10 »

Die GA ist in vielen Fällen zu wiederholen. (Neues Schießausbildungskonzept, Ersthelfer Alpha etc... ) In heutigen Zeiten profitieren nur ganz spezielle Verwendungsbereiche von Wiedereinstellern. z.B. Sanitätsoffiziere, IT-Spezialisten etc. (Also Fachverwendungen).

Die meisten Wiedereinsteller wollen ja mehr werden als vorher, sind also mit Erstbewerbern gleichzusetzen.
Gespeichert
Quod rarum carum!
SanStOffz Arzt
SanStOffz Zahnarzt

HerrZog

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 295
Antw:Bessere Chancen?
« Antwort #4 am: 14. November 2017, 12:13:48 »

Ungediente werden vermutlich genauso gerne genommen, nur Bewerber mit Vordienstzeit wissen bereits worauf es ankommt und können sich im Gespräch vermutlich besser verkaufen.
Gespeichert
Burg -> Potsdam -> Munster -> Hagenow -> Celle -> Münster -> Hannover -> Marienberg <> Delitzsch
Dienstjahr: 8
 

© 2002 - 2017 Bundeswehrforum.de