Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 23:54:31
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Studium über die Bundeswehr, Sportwissenschaften  (Gelesen 1403 mal)

janistef

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Studium über die Bundeswehr, Sportwissenschaften
« am: 14. November 2017, 11:01:57 »

Hallo, mein Name ist Janina und ich überlege ein Studium in ,,Sportwissenschaften“ über die Bundeswehr zu absolvieren. Ich habe mir auch schon viel über das Studium an sich durch gelesen, allerdings wollte ich jetzt einmal wissen, wie die Voraussetzungen für das Studium von der Bundeswehr aus sind. Die sportlichen Prüfungen sind da ja doch wohl etwas höher beim Studium an sich, da fallen wohl auch so ziemlich viele Leute durch.

Also, was sind die Voraussetzungen für das Studium bei der Bundeswehr und wird das sofort überprüft, wenn man eingestellt word, oder erst nach der Grundausbildung und so?

Danke schonmal :)
Gespeichert

Andi8111

  • Gast
Antw:Studium über die Bundeswehr, Sportwissenschaften
« Antwort #1 am: 14. November 2017, 11:22:36 »

Falscher Ansatz. Sie wollen Soldatin werden und sich als Offizier mit Studium für den Truppendienst bewerben.

Also informieren Sie sich weniger über das Studium, als über den Dienst als Soldat.

Allgemeines zu den Voraussetzungen finden Sie auf der Karriereseite der Bundeswehr.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de