Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. November 2017, 01:16:35
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hallo zusammen, das Forum sollte jetzt wieder wie gewohnt funktionieren. Noch auftretende Fehler bitte melden. TheAdmin

Autor Thema: SAZ 3 Fachuffz  (Gelesen 232 mal)

Johan96

  • Gast
SAZ 3 Fachuffz
« am: 14. November 2017, 22:29:37 »

Hallo,

wie ich gerade auf der bwkarriere-seite gesehen habe, gibt es nun auch die Möglichkeit SaZ 3 Uffz im Fachdienst zu werden. Quelle:https://www.bundeswehrkarriere.de/karriere/unteroffizier-fachdienst/86774

Kann mir jemand dazu genaueres sagen, wie z.B. ob das nur für spezielle Verwendungen (IT?) möglich ist oder für den gesamten Fachbereich? Oder benötigt man dafür eine Vordienstzeit bei der Bw? Drei Jahre erscheinen mir dann doch recht kurz.
Mein letzter Stand war: Fachuffz SaZ 8 und niedriger geht es nicht.

LG Johan
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.605
Antw:SAZ 3 Fachuffz
« Antwort #1 am: 15. November 2017, 05:30:45 »

Neu ist das nicht, das war schon immer so. Das sind die Mindestverpflichtungszeiten, die die SLV vorschreibt. Bspw. ein bereits ausgebildeter Bewerber wird auch nur für eine Übergangszeit benötigt. Die Regelverpflichtungszeiten sind noch 8 bzw. 9 Jahre, werden demnächst aber auch ansteigen, so wie bei den Fw auch. Die Fachausbildung wird im Durchschnitt im länger.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 15 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.
 

© 2002 - 2017 Bundeswehrforum.de