Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. März 2024, 13:38:03
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Chancen bei der Bewerbung - Anpassungsstörung  (Gelesen 1896 mal)

NerdySeb

  • Gast
Chancen bei der Bewerbung - Anpassungsstörung
« am: 07. Juni 2018, 18:27:35 »

Hallo liebe Foristen,

Ich studiere aktuell Informatik auf Master und werde ihn dieses Jahr abschließen. Da ich immer schon zur Bundeswehr wollte, plane ich aktuell mich für 2019 als Offizier zu bewerben. Ich selbst bin 28 Jahre alt und sportlich fit. Soweit ich gelesen habe, könnte ich mit einem Master gleich mit höheren Dienstgrad einsteigen, was ich auch vor hätte.

Nun aber zu meiner Frage:
Ich bin körperlich gesund, jedoch hatte ich vor knapp 2 Jahren eine akute Anpassungsstörung (diganostiziert vom Hausarzt), die aber nur kurz andauerte (paar Tage). Grund waren diverse private und studienbezogene Probleme. Eine Therapie oder Behandlung war nicht notwendig und es gab auch keine Begleiterscheinungen wie Suizidgedanken oder ähnliches. Davor und danach war auch alles okay.

Wäre das eure Meinung nach ein Problem bei der Musterung?

Ich weiß, dass ihr keine Glaskugel habt, aber vielleicht hättet ihr einige Erfahrungswerte bzw. eine Meinung dazu, worauf ich mich einstellen kann. Ich wäre euch da sehr dankbar.
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 21.982
Antw:Chancen bei der Bewerbung - Anpassungsstörung
« Antwort #1 am: 07. Juni 2018, 19:18:31 »

Bewerbe dich, der Bedarf ist auf jeden Fall da, ansonsten hast du ja die Antwort bereits in deinem letzten Satz gegeben  ;)
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de