Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 20. April 2024, 07:33:04
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Interne Probleme wo Infos?  (Gelesen 1859 mal)

derneue123

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Interne Probleme wo Infos?
« am: 16. November 2017, 18:21:58 »

Hallo ich habe vor kurzem einen btief bekommen das in münchen probleme gibt mit den einladungen raussenden.
ich würde gerne wissen welche probleme das sind denn mir wurde öfter gesagt das es schnell geht diese ei ladung zu bekommen und nun warte ich und verpasse wahrscheinlich den einstellungstermin im januar 2018...
kann mir wer weiterhelfen?
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.517
Antw:Interne Probleme wo Infos?
« Antwort #1 am: 16. November 2017, 18:24:35 »

Wieso fragen Sie das hier und nicht im KC München?

Wann haben Sie sich denn beworben?
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.780
Antw:Interne Probleme wo Infos?
« Antwort #2 am: 16. November 2017, 19:12:43 »

Von wem genau hast du einen Brief bekommen und WAS steht da drin?

Und bitte gib dir etwas mehr Mühe, dein Anliegen zu formulieren. Dein Text ist kaum verständlich.

Wenn man sich zu spät bewirbt, dann kann es durchaus passieren, dass man nicht zum Wunschtermin eingestellt werden kann.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.020
Antw:Interne Probleme wo Infos?
« Antwort #3 am: 16. November 2017, 19:58:43 »

Das liegt daran, dass gerade e-recruiting eingeführt wird.
Einen Einstellungstermin verpasst du nicht, du hast ja kein Anrecht auf einen bestimmten Einstellungstermin. Wer sich 12 Monate vor Dienstantritt bewirbt, wird auch wunschgemäß eingestellt.
Deine Rechtschreibung ist sowas von grauenvoll, dass es eigentlich unzumutbar ist zu antworten.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

SGBunny

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 516
Antw:Interne Probleme wo Infos?
« Antwort #4 am: 16. November 2017, 20:31:32 »

Guten Tag (bald) Kameraden.
...
ich habe mich für 13 jahre verpflichtet,
...

Anscheinend ja noch nicht. Und sich Ende Oktober für Dienstantritt 1.1. bewerben ist ... blauäugig.

Viel Erfolg
Bunny
Gespeichert

HerrZog

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 330
Antw:Interne Probleme wo Infos?
« Antwort #5 am: 17. November 2017, 09:34:59 »

Würde mich auch arg wundern wenn das mit den 13 Jahren so stimmt  ::)
Hilfreiche Antworten wurden ja schon gepostet. Ist nun deine Sache was du draus machst.
Gespeichert
Dienstjahr: 10

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.517
Antw:Interne Probleme wo Infos?
« Antwort #6 am: 17. November 2017, 09:49:39 »

Zitat
... Würde mich auch arg wundern wenn das mit den 13 Jahren so stimmt  ...

Feldwebel im allg FD mit ZAW. Bewerben heißt ja nun nicht, dass man dann auch tatsächlich geeignet ist und auch noch eingestellt wird. Wenn es genügend geeignete Bewerber mit förderlichem Berufsabschluß gibt wird das nichts werden.

An den TE (obwohl ich auf eine Abtwort vermutlich lange warten kann): Für welche Verwendung haben Sie sich denn beworben?
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

DaBert

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Antw:Interne Probleme wo Infos?
« Antwort #7 am: 17. November 2017, 10:12:02 »

Ich habe auf meine Bewerbung ebenfalls so ein Schreiben aus München bekommen. Darin steht sinngemäß, dass aufgrund meiner Bewerbung eine Eignungsprüfung durchgeführt wird. Die Zusendung dieser Einladung verzögert sich aufgrund techn. Probleme noch etwas. Hatte mich Ende September  für den 01.04 als MatDisp.Fw beworben. Ich warte einfach auf die Einladung und nutze die Zeit um mich auf die Prüfung entsprechend vorzubereiten.
Gespeichert

HerrZog

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 330
Antw:Interne Probleme wo Infos?
« Antwort #8 am: 17. November 2017, 10:27:13 »

Zitat
... Würde mich auch arg wundern wenn das mit den 13 Jahren so stimmt  ...

Feldwebel im allg FD mit ZAW. Bewerben heißt ja nun nicht, dass man dann auch tatsächlich geeignet ist und auch noch eingestellt wird. Wenn es genügend geeignete Bewerber mit förderlichem Berufsabschluß gibt wird das nichts werden.

Dass die 13 Jahre so möglich sind ist mir bekannt. Ich habe eher die zweite Sache angesprochen... die Eignung.
Gespeichert
Dienstjahr: 10

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.517
Antw:Interne Probleme wo Infos?
« Antwort #9 am: 17. November 2017, 10:35:07 »

Dann sind wir ja einer Meinung.  :)
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de