Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 18. April 2024, 13:35:35
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Mannschaften SAZ 2./JgBtl 291  (Gelesen 1435 mal)

Levcheck

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Mannschaften SAZ 2./JgBtl 291
« am: 17. November 2017, 14:39:18 »

Mahlzeit,

in 2 Wochen startet die AGA und ab dem 01.04. soll ich zur Stammeinheit nach Frankreich zum 2.JgBtl 291.
Ich habe mich als Jäger (SaZ) im Truppendienst in der Laufbahn der Mannschaften verpflichtet.
Die Möglichkeit zum Laufbahnwechsel ist gegeben aber jetzt noch kein Thema.
Mich würde mal Interessieren was mich dort erwarten könnte, falls jemand Ideen oder sogar Erfahrungen damit hat.
Und ja, mir ist klar das es eine "grüne" Infanteristische Laufbahn ist.
Mein Wunsch wäre es z.B. nicht, "nur" Kraftfahrer zu werden... in diesem Sinne ist die Frage gemeint.

Vielen Dank für hilfreiche Antworten!

Gruß

« Letzte Änderung: 17. November 2017, 17:39:39 von StOPfr »
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.780
Antw:Mannschaften SAZ 2.JgBtl 291
« Antwort #1 am: 17. November 2017, 14:57:00 »

ZUR 2./- Das ist die Kurzform von "zur 2. Kompanie". Das vor dem Schrägstrich bezeichnet DIE Kompanie, nicht DAS Bataillon.

Edit: Viele Mannschafter sind auch Kraftfahrer. Infanteristen sind nicht nur zu Fuss unterwegs.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

LwPersFw

  • Forums-Perser
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.737
Antw:Mannschaften SAZ 2.JgBtl 291
« Antwort #2 am: 17. November 2017, 17:31:34 »

Sie können ja schon einmal den Kontakt herstellen und z.B. darum bitten, Ihnen die Erreichbarkeit von Spieß und Chef 2./ zu nennen.

Dort bekommen Sie dann Informationen aus 1. Hand.

Personaloffizier
Tel.: +33 39023 3810
E-Mail: Jgbtl291@bundeswehr.org

Gespeichert
aktiver Berufssoldat im Bereich Personalwesen
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de