Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 06:15:32
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Einstellungsprozedur Seiteneinsteiger Offz  (Gelesen 1594 mal)

benblume13

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
Einstellungsprozedur Seiteneinsteiger Offz
« am: 18. November 2017, 14:28:23 »

Hallo,

ich wollte mich gerne bei Ihnen erkundigen, wie der Einstellungsprozess bei Seiteneinsteigern (Wiedereinsteller nach abgeleistetem Grundwehrdienst) mit Hochschulabschluss (Offz Laufbahn) abläuft, hierzu meine konkrete Frage:

-Ist es der gleiche Ablauf wie bei jedem anderen Offizierslaufbahnbewerber (nur ohne Mathetest) im AC in Köln, oder

-wird der Test der physischen Tauglichkeit (DSA und BFT) und allen weiteren notwendigen Kompetenzen während der Eignungsübung abgenommen und der Termin in Köln stellt eher ein informelles Gespräch ohne die klassischen AC Aufgaben dar?


Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort
B.Blume
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 22.020
Antw:Einstellungsprozedur Seiteneinsteiger Offz
« Antwort #1 am: 18. November 2017, 14:33:43 »

Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

benblume13

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
Antw:Einstellungsprozedur Seiteneinsteiger Offz
« Antwort #2 am: 18. November 2017, 14:35:22 »

Anmerkung: Bezugnehmend auf die Aussage von gast-schreiber vom 4.4.2017 in "Erfahrungsbericht: Assessment Center Köln (2016)"
Gespeichert

benblume13

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
Antw:Einstellungsprozedur Seiteneinsteiger Offz
« Antwort #4 am: 18. November 2017, 14:45:07 »

Prima, ich danke Ihnen Ralf.

War nur etwas verwundert wegen des statements von gast-schreiber deßhalb wollte ich mich erkundigen ob es hier etwaige Neuerungen gäbe.


mfG
B.Blume
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 22.020
Antw:Einstellungsprozedur Seiteneinsteiger Offz
« Antwort #5 am: 18. November 2017, 16:23:11 »

Wie gesagt, derzeit werden angepasste Verfahren entwickelt.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de