Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 20. April 2024, 03:47:58
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Von Bewerbung bis Einstellung, wie viel Zeit vergeht?  (Gelesen 1661 mal)

Aragorn01

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 32
Von Bewerbung bis Einstellung, wie viel Zeit vergeht?
« am: 19. November 2017, 17:45:25 »

Hallo zusammen, könnt ihr mir sagen wie der zeitliche Ablauf, zwischen Bewerbung und Einstellung, ist?

Ich bedanke mich schon mal für die Antworten.

LG

Frank
Gespeichert

dichta.mc

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Antw:Von Bewerbung bis Einstellung, wie viel Zeit vergeht?
« Antwort #1 am: 19. November 2017, 17:50:36 »

Kann 3 - 4 Monate dauern oder sogar bis 8 Monate bis 1 Jahr. Einstellungstest sollte relativ zügig gehen aber je nach Verwendung und Platz kann sich das mit dem Dienstantritt schon hinauszögern.
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.776
Antw:Von Bewerbung bis Einstellung, wie viel Zeit vergeht?
« Antwort #2 am: 19. November 2017, 19:09:48 »

Nochmal: Unser Ratschlag ist, sich 1 bis 1,5 Jahre vor geplanten Dienstbeginn zu bewerben.

FWDL geht schneller - aber eine Einstellung ist NIE sicher - Tauglichkeit, Eignung, Bestenauswahl ...

Viel Erfolg.
Gespeichert

LwLauch

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 253
Antw:Von Bewerbung bis Einstellung, wie viel Zeit vergeht?
« Antwort #3 am: 19. November 2017, 20:17:40 »

Guten Abend Frank,

bei mir lief es so ab, dass ich Mitte Juli das Informationsgespräch beim KC hatte und dann Anfang August die Bewerbung abgegeben habe. Mein Einstellungstest in Köln beim ACFüKrBw fand Ende Oktober statt, die daraus resultierende Direktzusage war für den 1. Oktober des Folgejahres (Einstellungs-/Übernahmetermin). Das waren meine Erlebnisse. Geprüft wird in Köln aber bis etwa Mai, also muss man dazusagen, dass ich mich schon relativ früh für den nächstmöglichen Termin bewarb.

MfG Johannes
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.020
Antw:Von Bewerbung bis Einstellung, wie viel Zeit vergeht?
« Antwort #4 am: 19. November 2017, 20:38:54 »

Er bewirbt sich nun eher nicht für die Offizierlaufbahn ;)
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Aragorn01

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 32
Antw:Von Bewerbung bis Einstellung, wie viel Zeit vergeht?
« Antwort #5 am: 19. November 2017, 21:52:01 »

Sorry, hätte vielleicht dazu sagen sollen das es sich um die Mannschaftslaufbahn handelt....
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de