Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 24. April 2024, 09:06:10
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Verbandsabzeichen Marinedienstanzug  (Gelesen 955 mal)

HG z.S.

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 387
Verbandsabzeichen Marinedienstanzug
« am: 22. November 2017, 21:07:25 »

Moin,

laut ZDv A2-2630/0-0-5 kann man am Dienstanzug der Marine ein Verbandsabzeichen tragen (rechte Seite). Soweit die Theorie. Außer der "Symbolzeichnung" (siehe unten, Punkt 4) in der ZDv habe ich das aber noch nirgends gesehen. Mich interessiert mal, wie das aussieht.

Hat jemand das schonmal gesehen und ggf. sogar ein Foto davon?

Ich vermute, dass nicht der Brustanhänger getragen wird, wie man ihn beim Heer sieht, sondern ein Stoffaufnäher. Stimmt das?

Danke Euch im Vorraus und beste Grüße!

Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de