Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 23:52:13
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Testwiederholung während der Dienstzeit  (Gelesen 2073 mal)

Rekrut203

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Testwiederholung während der Dienstzeit
« am: 22. November 2017, 22:40:00 »

Hallo,

ich hatte vor einigen Monaten meine Musterung, hab dann auch alles bestanden und wurde der Einheit zugeteilt in die ich wollte. :)

Nun meine Frage:

Wie oft muss Sporttest, Drogenscreening, Computertest und Co. wiederholt werden?

Danke schon mal im Voraus,
Rekrut203
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.020
Antw:Testwiederholung während der Dienstzeit
« Antwort #1 am: 22. November 2017, 22:48:06 »

Wieso eine Wiederholung? Du hast doch ein Ergebnis bekommen.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

LwLauch

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 253
Antw:Testwiederholung während der Dienstzeit
« Antwort #2 am: 22. November 2017, 22:50:29 »

Ich verstehe das eher so, dass meines Wissens nach der Sporttest jährlich wiederholt/abgelegt werden muss, aber der CAT-Test beispielsweise gar nicht mehr.
Das versucht der TE hier zum Ausdruck zu bringen.
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.517
Antw:Testwiederholung während der Dienstzeit
« Antwort #3 am: 23. November 2017, 07:56:52 »

Angst vor dem Drogentest? Oder was soll die Frage danach? Bei jeder Untersuchung für bestimmte Tätigkeiten, bei denen das relevant sein könnte, wird darauf untersucht, z.B., wenn Sie einen Dienstführerschein erwerben sollen.

Sporttest? Der BFT soll zu Beginn der Grundausbildung durchgeführt werden, um die körperliche Fitness festzustellen und darauf das Training aufzubauen. Zum Ende der GA soll der BFT wiederholt werden, um eine Entwicklung erkennen zu können. Weiterhin haben Sie jährlich die Bedingungen für das DSA anzulegen.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.780
Antw:Testwiederholung während der Dienstzeit
« Antwort #4 am: 23. November 2017, 08:14:55 »

Deine Musterung bzw. Eignungsfeststellung ist abgeschlossen. Da wird nichts wiederholt.
Was noch kommen kann, sind Tauglichkeitsuntersuchungen für Lehrgänge oder Laufbahnwechsel oder wenn Zweifel an deiner gesundheitlichen Eignung aufkommen.

Den Sporttest macht man als Soldat regelmäßig.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.517
Antw:Testwiederholung während der Dienstzeit
« Antwort #5 am: 23. November 2017, 08:24:05 »

Noch vergessen: Bei Dienstantritt erfolgt durch den zuständigen Truppenarzt eine Einstellungsuntersuchung. Deren Umfang legt der Arzt fest. Das kann von einer einfachen Befragung bis zur kompletten Untersuchung einschließlich Drogentest und Zahnarzt gehen und unter Umständen die sofortige Entlassung wegen Dienstunfähigkeit nach sich ziehen.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Antw:Testwiederholung während der Dienstzeit
« Antwort #6 am: 23. November 2017, 14:00:28 »

Das versucht der TE hier zum Ausdruck zu bringen.
Eigentlich wurde gar nichts zum Ausdruck gebracht, sondern eine Frage formuliert  ;). Die Antworten liegen vor.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

LwLauch

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 253
Antw:Testwiederholung während der Dienstzeit
« Antwort #7 am: 23. November 2017, 14:04:53 »

Das versucht der TE hier zum Ausdruck zu bringen.
Eigentlich wurde gar nichts zum Ausdruck gebracht, sondern eine Frage formuliert  ;). Die Antworten liegen vor.
Verzeihen Sie, aber ich habe mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt. Augenscheinlich wurde die Frage nicht korrekt verstanden und ich wollte meinen Teil dazu beitragen, dass - falls es andere auch nicht auf Anhieb verstehen, was die Frage war - etwas mehr Klarheit herrscht, um weiteren Nachfragen vorzubeugen.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de