Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 23. April 2024, 21:02:34
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Altes Verfahren/Neues Verfahren  (Gelesen 2182 mal)

Stuffz FA Refü

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 51
Altes Verfahren/Neues Verfahren
« am: 26. November 2017, 20:26:35 »

Hallo allerseits,

hab da mal noch ne Frage:

Gibt es ein neues Auswahlverfahren? Bei meinem letzten Anruf hat mir ein sehr netter Mitarbeiter gesagt das es ein Neues Verfahren gäbe. Inwiefern Neu?
Wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche

Gruß
KaiBiundo
Gespeichert

Andi8111

  • Gast
Antw:Altes Verfahren/Neues Verfahren
« Antwort #1 am: 26. November 2017, 20:45:49 »

Für was denn?
Gespeichert

Neskes

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Antw:Altes Verfahren/Neues Verfahren
« Antwort #2 am: 26. November 2017, 21:04:10 »

Einen wunderschönen Guten Abend,

mir wurde ebenfalls bei einem Anruf im KC Wiesbaden mittgeteilt, dass es eine Systemumstellung gab und eine neue Software eingeführt wurde.

Mit der Software kennt sich bisher niemand aus (stand letzten Monat), daher kann die Einplanung noch nicht 100% abgeschlossen werden, da die restlichen Dokumente nicht erstellt werden können.

Mein Dienstposten als Personalfeldwebel sei reserviert, jedoch dauert eben die Bearbeitung etwas länger.

Wünsche euch noch einen schönen restlichen Sonntagabend. :)

Mit freundlichen Grüßen

Neskes




Gespeichert

CIRK

  • Gast
Antw:Altes Verfahren/Neues Verfahren
« Antwort #3 am: 26. November 2017, 21:07:13 »

Nennt sich E-Recruiting.
Gespeichert

Stuffz FA Refü

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 51
Antw:Altes Verfahren/Neues Verfahren
« Antwort #4 am: 27. November 2017, 14:58:57 »

@Andi8111, es geht da um das Auswahlverfahren, daher fragte ich danach, da ich auch noch keine Einladung bekommen habe zum Einstellungsvefahren.
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.521
Antw:Altes Verfahren/Neues Verfahren
« Antwort #5 am: 27. November 2017, 16:40:42 »

Die Frage konnte man Ihnen bei Ihrem Anruf beim KC nicht beantworten? Woher sollen wir das dann können?
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Stuffz FA Refü

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 51
Antw:Altes Verfahren/Neues Verfahren
« Antwort #6 am: 27. November 2017, 16:56:45 »

Ne leider nicht. Aber dennoch danke für die hilfreichen Info´s an alle. Mittlerweile weiß ich mehr zu meiner Bewerbung,  habe heute nochmal angerufen.
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.521
Antw:Altes Verfahren/Neues Verfahren
« Antwort #7 am: 27. November 2017, 17:10:55 »

Schön. Und was ist nun "neu" an dem Auswahlverfahren?
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Bjoern82

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
Antw:Altes Verfahren/Neues Verfahren
« Antwort #8 am: 27. November 2017, 17:17:56 »

Ich hatte heute einen Termin beim Karriereberater und der hatte genau dieses Problem mit dem "neuen Verfahren"

Schlicht geht es sich einfach wohl nur darum, dass die ganzen Karriere Büros wohl auf SAP umgestellt haben zwecks E-Recruiting. Da scheint es wohl Probleme mit Zugriffsrechten zu geben. Der nette Leutnant bei dem ich heute das Gespräch hatte, hatte keinen Zugriff auf meine Bewerbungsunterlagen, da er nur als Vertretung dort war.

Glücklicherweise hatte ich alles im original sowie Kopie dabei  ;D

Gespeichert

Stuffz FA Refü

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 51
Antw:Altes Verfahren/Neues Verfahren
« Antwort #9 am: 27. November 2017, 17:28:13 »

KlausP wie Björn schon geschrieben hat gehört das ganze zu dem E-Recruiting. Und wenn dann noch die Berechtigungen fehlen dann dauert es halt.
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.521
Antw:Altes Verfahren/Neues Verfahren
« Antwort #10 am: 27. November 2017, 19:11:02 »

Halten wir fest: Es gibt also kein neues Auswahlverfahren.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Stuffz FA Refü

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 51
Antw:Altes Verfahren/Neues Verfahren
« Antwort #11 am: 27. November 2017, 20:16:23 »

Ob das jetzt ein neues Auswahlverfahren ist oder nicht weis ich jetzt nicht genau weiß nur das meine Bewerbung vom alten Verfahren in das neue Verfahren geschoben wurde. Habe bisher noch kein Termin für die Eignungsfeststellung daher auch meine Frage.
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 22.025
Antw:Altes Verfahren/Neues Verfahren
« Antwort #12 am: 27. November 2017, 20:27:32 »

Nein ist es nicht. Es wird ein neues EDV-System eingeführt. Mehr nicht.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Stuffz FA Refü

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 51
Antw:Altes Verfahren/Neues Verfahren
« Antwort #13 am: 27. November 2017, 20:41:14 »

Ok danke. Thema hiermit auch beendet.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de