Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 11. Dezember 2017, 06:43:28
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hallo zusammen, das Forum sollte jetzt wieder wie gewohnt funktionieren. Noch auftretende Fehler bitte melden. TheAdmin

Autor Thema: Berner Distanzmarsch  (Gelesen 701 mal)

miguhamburg1

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.511
Antw:Berner Distanzmarsch
« Antwort #15 am: 30. November 2017, 15:15:40 »

Naja, auch verständlich als Wunsch - nur hätte dieser elegantionsleiter natürlich viel zu koordinieren und das bei Res über das eigene LKdo hinweg. Das halte ich weniger für zielführend, als dieses Projekt einem der LKdos federführend aufzugeben. Das würde dann sicher schin vieles vereinfachen, vor allem alles das, was in der aktiven Organisation abzubilden ist.
Gespeichert

F_K

  • die wandelnde ZDV
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11.755
Antw:Berner Distanzmarsch
« Antwort #16 am: 30. November 2017, 15:54:38 »

.. ich bin halt "Fan" von eindeutigen Strukturen - und ggf. "erwartet" ja der ausländische Gastgeber so etwas wie einen einheitlichen Leiter der Soldaten einer Nation.

So tritt man z. B. beim NISC nach Staat an, und der "Leiter" meldet alle "seine" Soldaten.

Geht natürlich auch ohne "echten" Leiter - manchmal mag es aber Abstimmungsprobleme geben.
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 23.919
Antw:Berner Distanzmarsch
« Antwort #17 am: 30. November 2017, 18:38:07 »

Für die schweizer Distanzmärsche gibt es keine offizielle Bundeswehrdelegation.
Es gibt aber tatsächlich die Möglichkeit, als Soldat in Uniform daran teilzunehmen. Das Antragsverfahren dauert aber und auf Einladung ist es deutlich einfacher- mein Tipp: Nimm in zivil dran teil und mach dich auf die Suche nach dem sog. BGFT bzw. der Marschgruppe Marine. Die können dir weiterhelfen was zukünftige Märsche angeht.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html
 

© 2002 - 2017 Bundeswehrforum.de