Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 16. Dezember 2017, 19:36:13
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hallo zusammen, das Forum sollte jetzt wieder wie gewohnt funktionieren. Noch auftretende Fehler bitte melden. TheAdmin

Autor Thema: Einstellungstermine  (Gelesen 395 mal)

DennisK97

  • Gast
Einstellungstermine
« am: 06. Dezember 2017, 16:58:55 »

Sehr geehrtes Bundeswehrforum :),

Nachdem ich nun endlich meinen Termin für den FWD-Test erhalten (02.01) habe gibt es eine entscheidende Frage für mich. Wie sieht es mit den Einstellungsterminen aus? Soweit ich weiß sollten diese ja am Anfang jeden Quartals sein also Januar April etc. Ich habe mich im Mai beworben und nach unzähligen Bürokratischen Fehlern der Mitarbeiter sowie einer weiterhin unerklärlichen Wartezeit kommt der April für mich eigentlich kaum noch in Frage, da ich dies aus einem guten Zweck durchführen wollte und mein Studium nicht weiter aufschieben möchte.

Soweit so uninteressant. Jetzt das wichtige, der Karriereberater, bei dem ich meine endgültige Bewerbung eingereicht habe, gab mir äußerst fragwürdige Antworten bezüglich meiner Frage. Dieser meinte dass es im November klappen könnte (also Start der AGA) und schrieb als Ausbildungsbeginn den 01.11 auf das Formular. War mir relativ egal da mir der Januar auch gepasst hätte. Doch jetzt wäre das nächste Quartal der April (und ich bleibe nicht nochmal 3 Monate zuhause sitzen). Als ich mich wegen der Wartezeit bei diesem beschwerte meinte der Herr dass es im Februar oder März funktionieren würde (und hat anscheinend die Bearbeitung gut vorangetrieben).

Bin ich da an einen schlecht informierten Karriercentermitarbeiter geraten oder gibt es tatsächlich eine Möglichkeit/Standort welcher abseits der gängigen Termine die Grundausbildung durchführt?

Freue mich über ein paar hilfreiche Antworten
Mfg
frustrierter Bewerber
Gespeichert

Andi8111

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.256
Antw:Einstellungstermine
« Antwort #1 am: 06. Dezember 2017, 17:14:26 »

am 02.01. ist die Eignunsgfeststellung? Dann warten Sie bitte bis dahin ab. Denn die ärztliche Untersuchung führt erfahrungsgemäß immer zu bestimmten Ausschlüssen. Darüberhinaus kann der Einplaner NACH der EF Ihnen dann die Möglichkeiten präsentieren. Alles was jetzt stattfände, wäre Kaffeesatzlesen.
Gespeichert
Quod rarum carum!
SanStOffz Arzt
SanStOffz Zahnarzt

DennisK97

  • Gast
Antw:Einstellungstermine
« Antwort #2 am: 06. Dezember 2017, 17:20:08 »

Ich wurde bei der OPZ in Köln bereits T1 gemustert und besitze das allgemeine Abit. Es ging mir lediglich darum, ob es nur die Quartalstermine gibt, oder eben noch weitere...
Gespeichert

Andi8111

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.256
Antw:Einstellungstermine
« Antwort #3 am: 06. Dezember 2017, 17:28:27 »

Ihr ganzer Beitrag wimmelt vor Widersprüchen und frakturierten Informationen....

Erst sprechen Sie von FWD Test, dann von einer "endgültigen Bewerbung", dann vom geplanten Dienstbeginn zum 01.11. (aber der "FWD-Test" soll erst am 02.02. sein??) Dann wieder von April....
Da kommt doch keiner mit.

Das Heer stellt zweimal pro Quartal ein. Wenn Sie also mit irgendeiner Verwendung zufrieden sind, werden sich Möglichkeiten finden.
Gespeichert
Quod rarum carum!
SanStOffz Arzt
SanStOffz Zahnarzt

DennisK97

  • Gast
Antw:Einstellungstermine
« Antwort #4 am: 06. Dezember 2017, 18:28:07 »

Ich habe lediglich versucht meine Bewerbungsreise wiederzugeben. Nochmal in ganz kurz. Erste Annäherungsversuche (Onlineportal) im Mai. Bewerbungsabgabe im Karrierecenter Im Juli für den Oktober. Sodass der April der nächste Termin wäre.
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 13.698
Antw:Einstellungstermine
« Antwort #5 am: 06. Dezember 2017, 19:31:51 »

Es gibt auch jede Menge Zwischendiensteintritte, vom 01.02. angefangen über den 16.02. usw. Wie lange soll denn der FWD gehen?
Aber mal ehrlich, so negativ wie du schreibst, bist du dir sicher, dass du diesen Arbeitgeber wählen möchtest?
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 15 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Erik1996

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Antw:Einstellungstermine
« Antwort #6 am: 06. Dezember 2017, 19:41:44 »

Sei froh, dass du deinen Test schon hattest  :) ich warte immer noch auf meine Einladung obwohl ich mich September beworben hatte  :) Die nette Sekretärin in Erfurt meinte Anfang dieser Woche nur, dass ich Geduld haben soll.     Zu deiner Situation: während du wartest geh doch nebenbei arbeiten?   Als Kellner etc.    Was ,,kleines" halt. 

LG 
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 24.468
Antw:Einstellungstermine
« Antwort #7 am: 06. Dezember 2017, 19:45:30 »

Ich wurde bei der OPZ in Köln bereits T1 gemustert und besitze das allgemeine Abit. Es ging mir lediglich darum, ob es nur die Quartalstermine gibt, oder eben noch weitere...

Das verstehe ich jetzt nicht. Hat es für die Offiziereignung nicht gereicht oder wieso wollen Sie jetzt als FWDL eingestellt werden?
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen
 

© 2002 - 2017 Bundeswehrforum.de