Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 18:04:52
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Urlaub keine Rückmeldung  (Gelesen 4249 mal)

Grünhopser

  • Gast
Urlaub keine Rückmeldung
« am: 10. Dezember 2017, 19:12:11 »

Hallo Kameraden,

Ich zerbreche mir gerade den Kopf. Folgende Situation:
Ich bin zur Zeit in meiner Einheit in eine andere Battrie kommandiert und habe dort letzte Woche Dienstag meinen Resturlaub eingereicht. Es kam keine Rückmeldung, ob genehmigt oder nicht... Ich habe auch leider keine Telefonnummer vom Gezi und war auf Lehrgang, somit keine Möglichkeit das Gezi zu erreichen. Am Wochenende ist dort natürlich keiner da. Wie soll ich mich verhalten? Heute zur Kaserne fahren und mich morgen dort erkundigen oder morgen dort anrufen?
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.980
Antw:Urlaub keine Rückmeldung
« Antwort #1 am: 10. Dezember 2017, 19:14:03 »

Da hättest du dich mal wohl am Freitag drum kümmern müssen.
Da du keine Genehmigung hast, musst du da morgen früh deinen Dienst antreten.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

MarineGerman

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Antw:Urlaub keine Rückmeldung
« Antwort #2 am: 10. Dezember 2017, 19:14:35 »

Wie weit wäre es denn zur Kaserne?

Ich kenne dass so, wenn nach 3-4 Tagen keine Rückmeldung kommt ist der Urlaub genehmigt.

Mit freundlichen Grüßen
Gespeichert

Grünhopser

  • Gast
Antw:Urlaub keine Rückmeldung
« Antwort #3 am: 10. Dezember 2017, 19:15:27 »

Bis zur Kaserne sind es 200km.
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 29.501
Antw:Urlaub keine Rückmeldung
« Antwort #4 am: 10. Dezember 2017, 19:17:13 »

Da hättest du dich mal wohl am Freitag drum kümmern müssen.
Da du keine Genehmigung hast, musst du da morgen früh deinen Dienst antreten.

... und die Telefonnummer sollte man bei ein wenig gutem Willen auch rauskriegen.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

CIRK

  • Gast
Antw:Urlaub keine Rückmeldung
« Antwort #5 am: 10. Dezember 2017, 19:18:30 »

Ich kenne dass so, wenn nach 3-4 Tagen keine Rückmeldung kommt ist der Urlaub genehmigt.

Sicher nicht. Selbst wenn dies bei Ihnen so gehandhabt wird, sollten Sie nicht solche gefährlichen Tips geben.
Gespeichert

MarineGerman

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Antw:Urlaub keine Rückmeldung
« Antwort #6 am: 10. Dezember 2017, 19:19:29 »

030182400

Nummer der BW Vermittlung aus dem Zivilen Netz
Gespeichert

Grünhopser

  • Gast
Antw:Urlaub keine Rückmeldung
« Antwort #7 am: 10. Dezember 2017, 19:24:49 »

Gut, dann werde ich heute noch runter fahren und mich morgen zum Dienst melden und das abklären. Wenn der Urlaub genehmigt wurde, wird denk ich keiner etwas sagen. Ich möchte aber auch nicht unentschuldigt fehlen. Das zieht mit Sicherheit ein dickes diszi hinter sich...
Gespeichert

dunstig

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.862
Antw:Urlaub keine Rückmeldung
« Antwort #8 am: 10. Dezember 2017, 19:28:58 »

Ich kenne dass so, wenn nach 3-4 Tagen keine Rückmeldung kommt ist der Urlaub genehmigt.

Sicher nicht. Selbst wenn dies bei Ihnen so gehandhabt wird, sollten Sie nicht solche gefährlichen Tips geben.
Ich war bisher an fünf Dienststellen und nur bei meiner jetzigen wird es so gehandhabt, dass auf jeden Urlaubsantrag eine schriftliche Rückmeldung erfolgt.

An allen anderen wurde auf meine ständigen Nachfragen immer nur genervt geantwortet: "Wenn Sie innerhalb einer Woche nichts hören, dann ist er genehmigt."

Scheint also vielerorts leider immer noch gängige Praxis zu sein, auch wenn ich mich nie damit abgefunden habe. Eine Urlaubsbuchung ohne Bestätigung muss irgendwann mal schiefgehen.
Gespeichert
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

BSG1966

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.541
Antw:Urlaub keine Rückmeldung
« Antwort #9 am: 11. Dezember 2017, 01:30:12 »

Ich habe auch leider keine Telefonnummer vom Gezi und war auf Lehrgang, somit keine Möglichkeit das Gezi zu erreichen.

Es ist folgendermaßen. Es gibt bei der Bundeswehr die sogenannte Vermittlung. Dies ist eine Art Callcenter, das, wenn man bei einem Dienstapparat einfach die 88 wählt, oder aus dem Zivilen heraus, an die Rufnummer der Einheit (also das, was vor der spezifischen Nummer kommt) die 00 heranhängt, antwortet. Dort kann man so ziemlich nach jedem Bundeswehrapparat in dieser Republik fragen. Vom S1 in Flensburg bis zur Inst in Füssen. Wenns sein muss wahrscheinlich auch das Vorzimmer von der Verteidigungsministerin.

Die Aussage, Sie hätten die Nummer vom Gezi nicht ist daher ein bisschen dünne.

Wie soll ich mich verhalten? Heute zur Kaserne fahren und mich morgen dort erkundigen oder morgen dort anrufen?

Sollte der Urlaub quasi morgen (bzw mittlerweile heute) beginnen, ist jedoch nicht genehmigt und Sie erscheinen nicht zum Dienst sind Sie eigenmächtig abwesend. Wenn Sie dies verhindern wollen, seien Sie da und gehen ggf wieder nach Hause. Ist doof aber eben die Konsequenz dafür dass Sie zu ****  waren einfach die Nummer von nem Gezi herauszufinden. Schuhe zubinden klappt hoffentlich.
Gespeichert

Grünhopser

  • Gast
Antw:Urlaub keine Rückmeldung
« Antwort #10 am: 11. Dezember 2017, 02:20:49 »

Ist nur blöd, dass ich von dieser Nummer noch nie etwas gehört habe  ::) ist auch egal. Ich bin in meiner Einheit und mein zugführer ist informiert ...
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 29.501
Antw:Urlaub keine Rückmeldung
« Antwort #11 am: 11. Dezember 2017, 06:35:08 »

Schon traurig, wenn man keine einzige Telefonnummer seiner eigenen Einheit irgendwo zur Hand hat.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

BulleMölders

  • Freibeuter und Quotenmariner
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.267
    • Bordgemeinschaft Zerstörer Mölders
Antw:Urlaub keine Rückmeldung
« Antwort #12 am: 11. Dezember 2017, 07:46:18 »

Was waren das noch Zeiten als man noch einen Urlaubsschein brauchte, da hatte man solche Probleme nicht.
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.773
Antw:Urlaub keine Rückmeldung
« Antwort #13 am: 11. Dezember 2017, 08:03:21 »

Hab ich als Chef auch so gehandhabt. Urlaubsschein und ein Pendant bei kzH. Da stand auch nochmal genau drauf wann der Soldat wieder zurück sein sollte, falls sich das jemand nicht merken konnte.
Bringt einfach mehr Sicherheit.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Andi

  • Militärsheriff
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.635
Antw:Urlaub keine Rückmeldung
« Antwort #14 am: 11. Dezember 2017, 08:18:30 »

Bringt einfach mehr Sicherheit.

Könnte aber auch ein Dienstvergehen des anordnenden Disziplinarvorgesetzten sein...
Die entsprechenden gesetzlichen Regelungen, Verordnungen und Regelungen sind nicht nur ein Anhalt, sondern umzusetzen.

Gruß Andi
Gespeichert
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de