Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 12:18:40
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Einladung zum ACFüKrBw trotz schlechter Abiturnote möglich?  (Gelesen 1608 mal)

Bald_Sanitäts-Offizier?

  • Gast

Guten Abend, liebe Foristen.

Ich interessiere mich schon seit einer längeren Zeit wirklich sehr für die Sanitäts-Offizieranwärter-Ausbildung.
Ist es möglich, auch mit einem unterdurchschnittlichen Abitur (schlechter als 3,0), aber einem sehr guten Vortest in Hannover, zum ACFüKrBw eingeladen zu werden?
Oder brauche ich mir da überhaupt keine Hoffnungen zu machen?

Ich bedanke mich schon einmal recht herzlich im Voraus!

Viele Grüße!
Gespeichert

Niederbayer

  • Grünschnabel
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 732
Antw:Einladung zum ACFüKrBw trotz schlechter Abiturnote möglich?
« Antwort #1 am: 10. Dezember 2017, 22:12:46 »

Versuch macht schlau.
Die Bewerber haben da zwar schon oft sehr gute Noten, aber hier über deine Chancen zu diskutieren bringt niemandem etwas.
Gespeichert

Bald_Sanitäts-Offizier?

  • Gast
Antw:Einladung zum ACFüKrBw trotz schlechter Abiturnote möglich?
« Antwort #2 am: 10. Dezember 2017, 22:20:29 »

Versuch macht schlau.
Die Bewerber haben da zwar schon oft sehr gute Noten, aber hier über deine Chancen zu diskutieren bringt niemandem etwas.

Abend, Niederbayer.

Vielen Dank für Deine Antwort! Gewiss werde ich den Vortest versuchen (und hoffentlich auch gut bestehen), nur bin ich mir wirklich nicht sicher, ob ich dann auch zum ACFüKrBw eingeladen werde. Mir ist bewusst, dass meine DN sehr schlecht ist, und daran bin ich ganz alleine schuld. Die Konkurrenz macht mir ziemlich große Sorgen.
Gespeichert

BSG1966

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.541
Antw:Einladung zum ACFüKrBw trotz schlechter Abiturnote möglich?
« Antwort #3 am: 11. Dezember 2017, 01:18:50 »

Ja, auch zurecht. Trotzdem wird Ihnen hier keiner definitiv etwas über die Chancen sagen können. Selbst wenn hier alle sagen, die Chancen stünden schlecht, wäre es töricht es nicht zu versuchen (wenn nämlich doch die Einladung käme, hätten ja alle unrecht), umgekehrt wäre die Aussage, es gäbe eine definitive Chance, ncihts wert wenn keine Einladung käme.

Die Einladung selbst wiederum ist auch keine Garantie.

Was mir bei okayer Note (deutlich besser als 3,0 aber fern von dem, mit dem man bei zivilen Unis genommen wird) geholfen hat, war die Einstellung - und ich denke, das kann man hier abschließend so stehen lassen:

Sie haben keine Chance - nutzen Sie sie.
Gespeichert

BSG1966

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.541
Antw:Einladung zum ACFüKrBw trotz schlechter Abiturnote möglich?
« Antwort #4 am: 11. Dezember 2017, 01:19:28 »

Und, um Himmels Willen, halten Sie einen Plan b) parat.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de