Fragen und Antworten > Zivile Laufbahn bei der Bundeswehr

gehobener nichttechnischer Verwaltungsdienst - ET 10/2018

(1/14) > >>

Bina:
Hallo zusammen,

ich habe heute meine Einladung für den 16.01. zum mündlichen Teil des Auswahlverfahrens erhalten und wollte nun mal fragen, ob sonst schon jemand eine Rückmeldung bekommen hat und weiß wann er nach Köln kommen wird.

Liebe Grüße  :)

Gast1999:
Hallo Bina,

wann hattest du denn den 1. Teil des Auswahlverfahrens?

VG

Bina:
Anfang September

Frohes Neues Jahr  :)

woodstock:
Nina, ich denke Du bist eher vorne dabei in der Liste der Einzuladenden, deshalb findet sich erstmal so gut, wie keiner.
Viel Erfolg beim Mündlichen Teil :)

Philipp_R:
Hallo in die Runde!  :D

Auch ich war am 16.01 . in Köln und habe das Assesment mit Erfolg bestanden - habe also eine Empfehlung bekommen.

Mitte/Anfang Mai würde man sich bei mir melden.

Ich würde allerdings nur eins gerne wissen: kann man seine Erfolgsaussichten irgendwie abschätzen? Gibt es irgendwelche Anhaltspunkte? "Zwischen den Zeilen"? Der Leiter des Verfahrens (nicht der Kommission) meinte, wir sollten uns nicht allzu sehr Sorgen machen, die  Konkurrenzsituation sei nicht allzu angespannt, für alle gäbe es Plätze - allerdings, wie ernst soll man solche Aussagen nehmen?

Wie viele werden in diesem Jahr eingestellt?

P.S.: Angesichts der langen Zeit ist es wahrscheinlich besser, ein Plan B ins Auge zu fassen, ist schließlich noch lange hin...  ::)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln