Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 14:37:28
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: gehobener nichttechnischer Verwaltungsdienst - ET 10/2018  (Gelesen 23181 mal)

Nachtmensch

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 329
Antw:gehobener nichttechnischer Verwaltungsdienst - ET 10/2018
« Antwort #45 am: 06. Juli 2018, 20:06:58 »

Mir wurde vom BAPers und von der Unterkunftsauskunft Mannheim gesagt, dass es entweder eine Unterkunft im Ben Franklin Village gibt, oder aber auch direkt am Campus
Am Campus gibt es auch Unterkünfte, jedoch sind die vom BiZBw. Die HS Bund bekommt normalerweise nur Kapazitäten zugewiesen, für die Studierende im letzten Studiumsabschnitt H3 und vorher müssen halt alle täglich pendeln.
Gespeichert

woodstock

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 137
Antw:gehobener nichttechnischer Verwaltungsdienst - ET 10/2018
« Antwort #46 am: 06. Juli 2018, 22:38:52 »

Zur Unterkunftsfrage und zum Einführungspraktikum kann ich auch mit Infos herhalten:
Nach den 2 Wochen Einführungspraktikum habt ihr den Montag Reisetage, heißt ihr kommt entspannt am Montag im Laufe des Tages an, geht zur Unterkunftsverwaltung am BIZ und bekommt da den Schlüssel.
Herr Knapp hat noch keine belastbaren Auskünfte, wie es bei euch laufen wird (sprich gleich nach Käfertal oder erstmal am Campus und dann umziehen).
War bei uns auch erst im Raum gestanden nach 4 Wochen ins BFV zu ziehen, jetzt sind doch alle beim BIZ am Campus für die komplette Zeit...
Ich komme aus Mannheim, für mich ist das also irrelevant.

Das Einführungspraktikum habt ihr in eurer Stammdienststelle und auch da wird für Unterkunft gesorgt.
Nord, Ost und West haben irgendwann nochmal zwei Tage treffen mit allen anderen Anwärtern aus der Himmelsrichtung, Süd bekommt das nicht hin.
Ihr werdet im Praktikum durch verschiedene Abteilungen schnuppern, schläft meistens in der Kaserne, manchmal im Hotel.

Dienstag nach dem Praktikum geht's dann in den Lehrbetrieb und ihr habt ganz normal erstmal ein paar Einführungsveranstaltungen und den Spracheinstufung stest.
Die ersten Wochen sind entspannt, keine Sorge.

Zur Infrastruktur in Mannheim schreib ich Mal nichts, das führt hier noch zu weit.

Fazit: Für Unterkunft, Schlafen und Organisation ist gesorgt.
Gespeichert

RSV

  • Gast
Antw:gehobener nichttechnischer Verwaltungsdienst - ET 10/2018
« Antwort #47 am: 15. Juli 2018, 09:17:17 »

Hallo,
ich hab Ende Juni eine vorläufige Zusage für ET 10/18 bekommen...die geforderten Unterlagen wie Führungszeugnis etc. habe ich dann gleich eingereicht. Bis heute habe ich aber keine Nachricht mehr bekommen. Weiß jemand wie lange das ca. dauert bis man endgültig Bescheid bekommt, ob man sicher dabei ist??

Liebe Grüße :D
Gespeichert

woodstock

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 137
Antw:gehobener nichttechnischer Verwaltungsdienst - ET 10/2018
« Antwort #48 am: 15. Juli 2018, 22:29:25 »

Erfahrungsgemäß kann es sogar noch eine Woche vor Beginn des Einführungspraktikum noch zur Zusage kommen...
Gespeichert

Vanni2811

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Antw:gehobener nichttechnischer Verwaltungsdienst - ET 10/2018
« Antwort #49 am: 26. Juli 2018, 18:19:28 »

Hallo :)

Ich habe heute auch endlich die endgültige Zusage in der Post gehabt  :D
An diejenigen, die sie auch schon haben: Besteht eventuell Interesse an einer WhatsApp-Gruppe o.Ä.? (Oder existiert sogar schon)? Um sich auf dem laufendem zu halten, in Kontakt zu bleiben, etc.

Liebe Grüße
Vanessa
Gespeichert

deathstar

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
Antw:gehobener nichttechnischer Verwaltungsdienst - ET 10/2018
« Antwort #50 am: 26. Juli 2018, 22:03:04 »

Hallo :)

Ich habe heute auch endlich die endgültige Zusage in der Post gehabt  :D
An diejenigen, die sie auch schon haben: Besteht eventuell Interesse an einer WhatsApp-Gruppe o.Ä.? (Oder existiert sogar schon)? Um sich auf dem laufendem zu halten, in Kontakt zu bleiben, etc.

Liebe Grüße
Vanessa

Hey, Glückwunsch!
Hab selber leider noch nicht wieder Post gehabt, dem sollte aber nix im Wege stehen laut dem Doc. Wäre für Chatgruppe zu haben  ;D
Gespeichert

Vanni2811

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Antw:gehobener nichttechnischer Verwaltungsdienst - ET 10/2018
« Antwort #51 am: 27. Juli 2018, 07:26:05 »

Hallo :)

Ich habe heute auch endlich die endgültige Zusage in der Post gehabt  :D
An diejenigen, die sie auch schon haben: Besteht eventuell Interesse an einer WhatsApp-Gruppe o.Ä.? (Oder existiert sogar schon)? Um sich auf dem laufendem zu halten, in Kontakt zu bleiben, etc.

Liebe Grüße
Vanessa

Hey, Glückwunsch!
Hab selber leider noch nicht wieder Post gehabt, dem sollte aber nix im Wege stehen laut dem Doc. Wäre für Chatgruppe zu haben  ;D

Hey :)

Deine Zusage kommt sicher bald. Zur Info: Ich werde dann im Bereich Nord (genauer: Hamburg) eingesetzt :)
Wer auch Interesse an einer WhatsApp-Gruppe hat, kann mir gerne eine PN schreiben.

Liebe Grüße
Vanessa
Gespeichert

Bina

  • Gast
Antw:gehobener nichttechnischer Verwaltungsdienst - ET 10/2018
« Antwort #52 am: 27. Juli 2018, 22:12:04 »

Erst einmal Danke  für die ausführlichen Antworten zum Thema Unterkunft in Mannheim und Glückwunsch @Vanni2811, meine Nummer für die WhatsApp-Gruppe schreib ich dir   :D
Mein Ausbildungstammplatz ist in Amberg, also im Bereich Süd. Schade, dass es dieser Bereich scheinbar nicht hinbekommt ein Treffen der Anwärter zu organisieren, aber gut.  ::)
Gespeichert

woodstock

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 137
Antw:gehobener nichttechnischer Verwaltungsdienst - ET 10/2018
« Antwort #53 am: 29. Juli 2018, 14:20:46 »

Nina,
Das Thema mit dem Treffen kommt zu jedem ET wieder auf.
Die Argumente sind auf beiden Seiten nachvollziehbar, allerdings ist eine Änderung auf kurze Sicht nicht geplant.
Die Infos sind dadurch aber auch nicht schlechter, als in den anderen Bereichen.
Richtig kennenlernen wird sich der 79. dann eh in der Einführungswoche und beim GPunkt :)

Bis bald in Mannheim dann!
Gespeichert

Soldaten_Frau

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 62
Antw:gehobener nichttechnischer Verwaltungsdienst - ET 10/2018
« Antwort #54 am: 03. August 2018, 08:25:01 »

Guten Morgen,

ich habe für mich für den ET 04/2019 beworben und stehe jetzt vor dem mündlichen Auswahlverfahren. Es würde mich brennend interessieren
welche Fragen euch hier gestellt wurden. Sowohl als Präsentations-Thema als auch während dem Einzelgespräch. Vielen Dank schon einmal
im Voraus!

Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.501
Antw:gehobener nichttechnischer Verwaltungsdienst - ET 10/2018
« Antwort #55 am: 03. August 2018, 08:42:39 »

Ich würde ja in den Erfahrungsberichten nachlesen, was da so ausgeführt wurde. Ansonsten wage ich zu bezweifeln, dass Sie die gleichen Aufgaben und Fragen bekommen wie hier beschrieben. Dann könnte das BAPers die ja auch gleich im Internet veröffentlichen.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

BundBundBund

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Antw:gehobener nichttechnischer Verwaltungsdienst - ET 10/2018
« Antwort #56 am: 03. August 2018, 11:56:29 »

Ich hab heute auch endlich die endgültige Zusage für den Oktober 2018 bekommen! Bin mal schon gespannt auf alles und wär auch interessiert an der Whatsapp-Gruppe :))
Gespeichert

vara

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Antw:gehobener nichttechnischer Verwaltungsdienst - ET 10/2018
« Antwort #57 am: 11. September 2018, 19:31:11 »

Ich habe auch Interesse an einer WhatsApp-Gruppe.
Könnte sicher so einige Fragen klären! :D


Gespeichert

woodstock

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 137
Antw:gehobener nichttechnischer Verwaltungsdienst - ET 10/2018
« Antwort #58 am: 13. September 2018, 21:58:29 »

Für allgemeine Mannheim-Fragen kann ich auch herhalten als Ur-Mannheimerin.

Bei euch wird's noch spannend, wer wo schläft und seid froh, dass ihr im Winter Theorie habt.
Der Sommer war sehr anstrengend im Gebäude G.
37 Grad Zimmertemperatur :D

Übrigens ist Diplom derzeit noch echt ein Vorteil! Der Bachelor ist ziemlich viel Änderung und Chaos :)
Gespeichert

Larry Braverman

  • Gast
Antw:gehobener nichttechnischer Verwaltungsdienst - ET 10/2018
« Antwort #59 am: 15. September 2018, 12:09:56 »

Anfang September
Und wann war die Bewerbung zuvor eingegangen beim Assessmentcenter? Wenn ich das weiß, kann ich mir vielleicht ausrechnen, wann meine Einladung bzw. Absage :( eintrudelt...
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de