Fragen und Antworten > Reserve

Personalnummer Reservedienstleistende

(1/2) > >>

Jens79:
Hallo

Ist es korrekt, dass die PN eines Reservedienstleistenden sich ändern kann und wenn ja,
wird die „Alte“ Personalnummer jemals wieder vergeben oder ist sie eine eindeutige Identifikation?

CIRK:

--- Zitat von: Jens79 am 20. Dezember 2017, 17:41:39 ---... wird die „Alte“ Personalnummer jemals wieder vergeben oder ist sie eine eindeutige Identifikation?

--- Ende Zitat ---

Die Personalnummer wird nicht neu vergeben, sie ist das Identifikationsmerkmal.

ulli76:
Doch, man bekommt tatsächlich eine neue. Führt bei der Entlassung bzw. dem Reservistendasein danach gerne mal zu Problemen, weil der Soldat im System verloren geht.

CIRK:

--- Zitat von: ulli76 am 20. Dezember 2017, 18:34:18 ---Doch, man bekommt tatsächlich eine neue. Führt bei der Entlassung bzw. dem Reservistendasein danach gerne mal zu Problemen, weil der Soldat im System verloren geht.

--- Ende Zitat ---

Ich meinte damit, dass die alte Personalnummer nicht neu vergeben wird. Sie bleibt mit der einen Person verknüpft. Die Vergabe einer weiteren Personalnummer für diese Person ist tatsächlich möglich und kann dann zu Unstimmigkeiten führen, da haben Sie durchaus recht.

ulli76:
Achso so war das gemeint.
Mir wurde das so erklärt, dass das Dienstverhältnis ja mit der Entlassung endet und damit auch der Soldat aus dem System verschwindet. (außer das, was in den Akten ist z.B. im KC)
Als Reservist kommt der Soldat dann wieder neu in´s System und bekommt dann eine neue Personalnummer.
Ist dann ganz lustig wenn man aus dem aktiven Dienstverhältnis raus eine RDL eintütet und überall die alte Personalnummer angibt und sich dann wundert, warum sich nichts tut und man bei telefonischen Nachfragen nicht im System gefunden wird.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln