Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 10:48:36
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Laufbahnwechsel ( Von der Unteroffizierslaufbahn in die Mannschaftlerlaufbahn)  (Gelesen 1124 mal)

DominikG22

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1

Guten Tag Forumsmitglieder!  :)
Ich habe folgende Frage und zwar  habe ich mich für die Laufbahn der Unteroffiziere entschieden und mich für 8 Jahre verpflichtet. (Aufgrund meiner Ausbildung)
Leider habe ich im laufe der kurzen Zeit festellen müssen, das es für mich nicht das richtige ist ,da meine Tätigkeiten Hauptsächlich im Büro statt finden.
Gibt es für mich eine möglichkeit die Laufbahn noch zu wechseln dann als Panzergrenadier oder Jäger , eiso vom Unteroffizier zum Mannschaftler oder muss ich mich dann wieder beim Karrierecenter für eine neue Stelle bewerben und die Eignungsfestellung wiederhohlen. (Bin aktuell noch in der Probezeit)
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.516

Wann endet Ihre viermonatige Eignungsübung?

So ohne Weiteres die Laufbahn zu wechseln ist nicht möglich. Dazu müssten Sie die Eignungsübung beenden, womit Sie Ihren Dienstgrad verlieren, und sich für die Mannschaftslaufbahn erneut bewerben.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de