Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. März 2024, 16:34:13
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Bundeswehr Musterung  (Gelesen 1759 mal)

Calius1990

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Bundeswehr Musterung
« am: 09. Januar 2018, 19:09:02 »

Guten Abend,
und zwar habe ich folgende Fragen.
1.Meine Bewerbung wurde angenommen und sollte bis Januar & Februar evt. März eine Einladung erfolgen.
-Heute hat ein Freund von mir gesagt, dass es evt. auch nach Musterung wenn ich Musterung bestanden habe, bis Juni dauern könnte.

1.Muss man wirklich so lange bis Juni warten?
2.Kann man direkt nach Musterung anfangen zu arbeiten?
Oder sollte man hier schon 3-4 Monaten ebenso gedulden?
Vielen Dank schon mal fuer die Antworten

Lg

Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.739
Antw:Bundeswehr Musterung
« Antwort #1 am: 09. Januar 2018, 19:12:01 »

Wenn Du erfolgreich gemustert worden bist, mußt Du noch ein Stellenangebot annehmen - es muss eine Stelle frei sein.

Welche Laufbahn soll es denn werden? Wie flexibel bist Du bezüglich Standort und Verwendung?
Gespeichert

danielr

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
Antw:Bundeswehr Musterung
« Antwort #2 am: 09. Januar 2018, 20:05:48 »

An deiner Stelle würde ich mich auf Wartezeit einstellen. Ich bin in der FW Laufbahn und habe zum 1.4.17 angefangen. Auswahlverfahren war bei mir September 2016.

Bei den FA/UA's wird soweit mir bekannt ist nur zu 4 Terminen im Jahr eingestellt. Die FA/UA Kompanien sind im Moment relativ überlaufen, als ich im September mit Teil 3 in Sondershausen fertig war sagte mein Gruppenführer, dass über 600 Personen auf der Warteliste für das FA/UA Btl sind, die zum nächsten Termin nicht berücksichtigt werden konnten. Bei den Mannschaften, die eine ganz normale AGA machen wird aber öfter eingestellt.
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.982
Antw:Bundeswehr Musterung
« Antwort #3 am: 09. Januar 2018, 20:19:41 »

Nein, es gibt auch noch mehr Diensteintrittstermine, diese sind je nach UTB unterschiedlich. Lw stellt bspw. monatlich UA/FA ein.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de