Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 18. Januar 2018, 21:07:02
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Das Team von Bundeswehrforum.de wünscht allen Usern und Kameraden ein schönes und gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das Jahr 2018
 
Den Kameraden die zur Zeit im Einsatz sind wünschen wir zusätzlich ein paar besinnliche Stunden und das sie alle gesund zu ihren Lieben zurückkehren

Autor Thema: Bootsmann adw / ROA adw  (Gelesen 294 mal)

TimmyKiel

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Bootsmann adw / ROA adw
« am: 29. Dezember 2017, 14:35:46 »

Moin moin!

Kurze Frage:
Ich habe mich als ROA adw beworben, werde aber erst für 2019 in die Auswahl kommen. Die Idee ist nun, ob ich bereits 2018 die Bootsmannausbildung adw absolvieren kann wenn ich mich gesondert dafür bewerbe. Ist es möglich, beide Module etc. im Laufe des Jahres zu absolvieren und wird dies bei der Marine überhaupt angeboten?

Ich würde gerne 2018 Bootsmann d.R. werden und dann 2019 als Bootsmann/Fähnrich d.R. die weiteren Lehrgänge absolvieren. Geht mein Plan so auf?



Kurz zu mir:
FWDL 18
VR Sonar, Stab
Abitur, laufendes Studium, Ausbildung Finanzanlagenfachmann


Lieben Dank und Gruß aus Kiel
Timmy
Gespeichert

F_K

  • die wandelnde ZDV
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11.939
Antw:Bootsmann adw / ROA adw
« Antwort #1 am: 29. Dezember 2017, 16:26:04 »

Du müsstest getestet werden, selbst bei Erfolg wird eine Lehrgangseinplanung erst ab 2ü19 erfolgen können - der Plan geht zeitlich nicht auf ...

Viel Erfolg.
Gespeichert
 

© 2002 - 2018 Bundeswehrforum.de