Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 18. April 2024, 11:16:24
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Bootsmann adw / ROA adw  (Gelesen 1425 mal)

TimmyKiel

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Bootsmann adw / ROA adw
« am: 29. Dezember 2017, 14:35:46 »

Moin moin!

Kurze Frage:
Ich habe mich als ROA adw beworben, werde aber erst für 2019 in die Auswahl kommen. Die Idee ist nun, ob ich bereits 2018 die Bootsmannausbildung adw absolvieren kann wenn ich mich gesondert dafür bewerbe. Ist es möglich, beide Module etc. im Laufe des Jahres zu absolvieren und wird dies bei der Marine überhaupt angeboten?

Ich würde gerne 2018 Bootsmann d.R. werden und dann 2019 als Bootsmann/Fähnrich d.R. die weiteren Lehrgänge absolvieren. Geht mein Plan so auf?



Kurz zu mir:
FWDL 18
VR Sonar, Stab
Abitur, laufendes Studium, Ausbildung Finanzanlagenfachmann


Lieben Dank und Gruß aus Kiel
Timmy
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.773
Antw:Bootsmann adw / ROA adw
« Antwort #1 am: 29. Dezember 2017, 16:26:04 »

Du müsstest getestet werden, selbst bei Erfolg wird eine Lehrgangseinplanung erst ab 2ü19 erfolgen können - der Plan geht zeitlich nicht auf ...

Viel Erfolg.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de