Fragen und Antworten > Militärische Bewerbung, Laufbahnen, Verwendungen, Karriere

Möglichkeit der vorzeitigen Versetzung in den Ruhestand

(1/5) > >>

4711stones:
Hallo,

ich hoffe Sie/Ihr hattet alle ein schönes und erholsames Weihnachtsfest. Und ich wünsche jetzt schon einmal einen guten Rutsch ins Jahr 2018!

Meine Frage:
Gab/Gibt es hier im Forum Kameraden (Berufssoldaten) die eine vorzeitige Versetzung in den Ruhestand bei unserem Dienstherren beantragt haben? Und wenn ja: Wurde der Antrag angenommen oder abgelehnt? Gerne würde ich auch die Begründung für den Antrag von Euch/Ihnen erfahren. Wenn dies nicht öffentlich ausgeplaudert werden soll, natürlich auch sehr gerne via Email oder PN...

Ich selbst stehe vor der Entscheidung den Dienst in einigen Jahren zu beenden und da interessieren mich natürlich die verschiedenen Ansätze die man gehen kann (Vorzeitige Versetzung in den Ruhestand, unbezahlter Urlaub bis DZE, Sabatical, usw. usw.)

Herzlichen Dank und alles Gute!

M.

Mike Brisket:
Servus,

im Rahmen des SKPersStruktAnpG versucht. Wurde leider abgelehnt da kein dienstliches Interesse bestand.

4711stones:
Danke Mike.

Mike Brisket:
Aber das SKPersStruktAnpG greift ja im neuen Jahr eh nicht mehr!

4711stones:
Hatten einige von uns damals auch schon versucht und wurde abgelehnt... Daher war das für mich auch kein Thema mehr.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln