Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 18. Januar 2018, 21:04:54
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Das Team von Bundeswehrforum.de wünscht allen Usern und Kameraden ein schönes und gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das Jahr 2018
 
Den Kameraden die zur Zeit im Einsatz sind wünschen wir zusätzlich ein paar besinnliche Stunden und das sie alle gesund zu ihren Lieben zurückkehren

Autor Thema: 26.2: Dauer Dienstpostenausbildung  (Gelesen 534 mal)

HP1973

  • Gast
26.2: Dauer Dienstpostenausbildung
« am: 31. Dezember 2017, 13:57:57 »

Hallo Kameraden,
anbei eine Frage an alle ROA a.d.W. gem. § 43 Absatz 3 i. V. m. § 26 Absatz 2 SLV: Zusätzlich zu den 30 Tagen ROL ist es  ja noch notwendig, die DP spezifische Ausbildung zu absolvieren, um die ATN zu erlangen. Als Elektrotechniker dauert meine 42 Tage (Ziel: OTL d.R.).
Wie lange dauern Eure Ausbildungen denn so?
Vielen Dank.
Alles einen guten Rutsch und alles Gute für 2018!
Gespeichert

PzGrenSG

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Antw:26.2: Dauer Dienstpostenausbildung
« Antwort #1 am: 07. Januar 2018, 21:17:02 »

Hallo,
ich kann dir deine Frage leider nicht beantworten habe aber ein paar Fragen an dich. Du scheint ja schon etwas weiter zu sein als ich.

Ich bin ebenso nach 26.2 angenommen worden und habe Elektrotechnik studiert. Woher hast du die Infos über die DP-Ausbildung? Bisher habe ich noch keinen aussagekräftigen Ansprechpartner finden können. Wie konntest du herausfinden was die Bw mit dir nach den ROL Modulen vor hat? Ich wurde im LogKommando eingeplant, wie mir scheint alle Elektrotechniker. Gibt es dort wirklich so viel Bedarf oder ist das eine Parkposition um eine kalenderführende Dieststelle für die Dauer der ROL Module zu haben?
Gespeichert

Thanks4yourService

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Antw:26.2: Dauer Dienstpostenausbildung
« Antwort #2 am: 10. Januar 2018, 14:46:42 »

Hallo,
normalerweise erhälst Du die Info von Deinem Personalführer vom BAPersBW, der Dir nach der Musterung zugeteilt wird. Er meldet sich bei Dir.
 
Gespeichert
 

© 2002 - 2018 Bundeswehrforum.de