Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 16. April 2024, 22:27:10
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: OffzMilFD - ein paar Fragen  (Gelesen 1536 mal)

Stixx

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 120
OffzMilFD - ein paar Fragen
« am: 25. September 2018, 19:38:14 »

Moin Forum,

ich bin gelernter 63er (Versorger) bei der Marine und habe mich zum OffzMilFD beworben.
Würde alles soweit gut gehen, wäre ich später VersOffz Marine und würde S4-Offizier oder aber IISVO auf Schiffen werden.
Zumindest war das der Werdegang aller OffzMilFD -63-, die ich kenne und das Ergebnis meiner Recherche im Dienstposteninformationsportal.

Nun zu meinen Fragen: Kann man dann auch in einer San-Staffel in der Materialbewirtschaftung tätig sein? Könnte man auch noch Chef des Stabes (S1) werden? Kann man auch in der SKB in einem Logistikbataillon seinen Dienst versehen?

Gem. Dienstposteninformationsportal werden die Dienstposten, sofern man VersOffz Marine im Sucher hinzufügt, nämlich recht überschaubar.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass S4-Offizier und IISVO alles sein soll...

Oder ist man mit abgeschlossener Ausbildung eben nicht nur VersOffz Marine?
Gespeichert

miguhamburg1

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.932
Antw:OffzMilFD - ein paar Fragen
« Antwort #1 am: 25. September 2018, 21:47:46 »

Es gibt diverse Dienstposten als S 4 Offz FD im Kdo SKB oder deren unterstellten Kommandos und Dienststellen, in denen Sie weitere Verwendungen finden können, bis hin zum BMVg oder der FüAkBw, bei denen Sie als Offz milFD im S4-Bereich Dienstposten finden.
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.013
Antw:OffzMilFD - ein paar Fragen
« Antwort #2 am: 26. September 2018, 05:03:07 »

Du wirst doch sicher auch zum NschOffz SK ausgebildet und da gib es jede Menge Verwendungen.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Stixx

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 120
Antw:OffzMilFD - ein paar Fragen
« Antwort #3 am: 26. September 2018, 12:45:38 »

Wenn ich NschOffz SK eingebe, dann werden nochmals etliche DP mehr angezeigt. Und das in Mitteldeutschland - trotz UTB Marine. Danke für den Tip. Aber eine Frage bleibt offen. Ist man denn mit abgeschlossener Ausbildung tatsächlich VersOffz Marine und NschOffz SK? Also ist das unterm Strich identisch?
Und warum werden so viele Loggi-Offze auch Personaler? Ist man dann mit abgeschl. Ausbildung automatisch dazu befähigt?
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.013
Antw:OffzMilFD - ein paar Fragen
« Antwort #4 am: 26. September 2018, 12:48:46 »

Bei der Lw nicht. Marine kann ich nicht beantworten, aber frage doch deinen PersFhr mal.
Und es ist ein SK-gemeinsamer Lehrgang dafür notwendig.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de