Fragen und Antworten > Militärische Bewerbung, Laufbahnen, Verwendungen, Karriere

Wiedereinstellung mit Hindernissen

(1/8) > >>

Vulture79:
Hallo zusammen.

Zuerst einmal möchte ich mich vorstellen:

Ich bin zarte 38 Jahre jung, komplett gesund und eigentlich auch diensttauglich.
Gelernt habe ich den Rettungsassistenten sowie den Truppführer bei der Berufsfeuerwehr.

Für meine Frage an Euch muss ich kurz etwas ausholen.

Gedient habe ich bereits vor vielen Jahren mit 18 Jahren.
Damals war ich im Grundwehrdienst bei der Luftwaffe mit T2.

Vor ca.3 Jahren wollte ich in den Dienst zurück.
Angestrebt war von mir der Feldwebel im Sanitätsdienst aufgrund meiner abgeschlossenen Berufsausbildung.
Ich wurde zum Zentrum für Nachwuchsgewinnung in München eingeladen.

Dort habe ich sämtliche Einstellungstests bestanden, bis auf die psychologische Begutachtung.
ich wurde gefragt, ob ich Drogen konsumiere.
Ehrlicherweise habe ich geantwortet, das ich vor 10 Jahren regelmäßig Marihuana geraucht habe.
Dies über einen ca. 2 jährigen Zeitraum immer nur am Wochenende.
So nehme ich also seit etwa 8 jahren komplett gar nichts mehr zu mir.

Die Psychologin hörte mir weiterhin aufmerksam zu und stellte weiter Ihre Fragen.
Zum Schluß attestierte Sie mir eine Untauglichkeit, weil ich für Sie ein regelmäßiger Drogenkonsument gewesen sei.

Mein Hinweis auf die lange Zeit, die seitdem vergangen ist, interessierte Sie nicht.
Sie argumentierte, das man mir aufgrund dieser Vergangenheit weder eine Waffe noch Betäubungsmittel in Form von Medikamenten
anvertrauen könnte.
Ich hatte meine Bewerbungsunterlagen dabei und zeigte Ihr meine Assistentenurkunde.
Auch das ich hauptamtlich im Rettungsdienst arbeite und dort täglich mit den potentesten Narkotika zu tun habe war Ihr vollkommen egal.

Sie musterte mich ohne mit der Wimper zu zucken aus.

Jetzt meine Fragen an Euch:

Lohnt sich ein erneutes Bewerben für die Feldwebellaufbahn mit dieser Vergangenheit?
Man bedenke auch bitte mein Alter von 38 Jahren.

Für Eure Antworten wär ich sehr dankbar.

Euer Vulture

Ralf:
Klar. Versuch es noch einmal. Die 2 Jahre Gültigkeitsdauer des Ergebnisses sind rum.

Vulture79:
 Oh, das wußt ich gar nicht, das es da eine 2 jahres frist gibt.

 Dank Dir für Deine Antwort.

 Aber glaubst Du nicht, der Psychologe wird erneut auf dieses Ergebnis kommen?

LoggiSU:
Auf jeden Fall versuchen.
Und wegen Deines Alters mach Dir mal keinen Kopf.
Bei mir hats mit über 50 sogar noch geklappt mit der Wiedereinstellung.
Die Trendwende Personal macht vieles möglich  ;)

CIRK:

--- Zitat von: Vulture79 am 02. Januar 2018, 17:10:38 ---... Aber glaubst Du nicht, der Psychologe wird erneut auf dieses Ergebnis kommen?

--- Ende Zitat ---

Sehr gut möglich, aber ohne dass Sie es versuchen, werden Sie dies nie erfahren.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln