Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 23. April 2018, 15:12:14
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Einstellungsunterlagen  (Gelesen 558 mal)

DenisM

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Einstellungsunterlagen
« am: 09. Januar 2018, 19:54:07 »

Guten Tag,

ich weiß nicht, ob das hier schon mal abgearbeitet wurde aber dennoch will ich mal die Frage stellen.

Meine Einstellung in die Bundeswehr sollte zum 01.07.2018 erfolgen. Meine Frage ist, wann habt Ihr die Einstellungsunterlagen bekomme bzw. den Vertrag?

Die Einplanung konnte mir im letzten Jahr bei der Eignungsfeststellung keine Vertrag bzw. Einstellungsunterlagen aushändigen, da erst diese ein halbes Jahr vorher ausgestellt werden können. Auf Nachfrage hat mir der Einplaner gesagt, dass die Unterlagen in der ersten oder zweiten Januar Woche mir zu geschickt werden.

Um ehrlich zu sein, bin ich da etwas ungeduldig und würde schon gerne in die Zukunft planen wollen.

Vorab, vielen Dank für eure Antworten.
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.435
Antw:Einstellungsunterlagen
« Antwort #1 am: 09. Januar 2018, 20:03:39 »

Wir reden hier von der Aufforderung zum Dienstantritt? Wenn ja: Da die Einführung des E-recruiting nicht fehlerfrei verlaufen ist, kann das noch dauern. Eigentlich werden die Unterlagen auch nicht 6 Monate vorher, sondern so in der Regel 3 Monate vorher verschickt. Und diese ist für dich ausschlaggebend, weil sie dich berechtigt, den Dienst anzutreten.
Eine simple Einplanungszusage ist zwar nett, hat aber erst einmal keine rechtl. Relevanz.
Einen Vertrag bekommst du nicht, denn der "Vertrag" ist die Vepflichtungserklärung, die du unterschrieben hast.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 15 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

M_I_N_A_

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Antw:Einstellungsunterlagen
« Antwort #2 am: 10. Januar 2018, 18:21:04 »

Hi DenisM,
hab im Dezember meine Sofortzusage erhalten und eine Freundin sogar schon im Oktober. Wir haben bis jetzt auch noch keine genaueren Infos erhalten bzw. einige wissen noch nicht einmal wo ihre AGA überhaupt stattfindet. Ausschlaggebend ist doch aber, dass es geklappt hat. Uns wurde gesagt die näheren individuellen Benachrichtigungen gibt es erst kurz vorher.
Wo genau bist du denn eingeplant, wenn ich fragen darf?:)
Gespeichert

Denis Michel

  • Gast
Antw:Einstellungsunterlagen
« Antwort #3 am: 11. Januar 2018, 00:28:35 »

Hi DenisM,
hab im Dezember meine Sofortzusage erhalten und eine Freundin sogar schon im Oktober. Wir haben bis jetzt auch noch keine genaueren Infos erhalten bzw. einige wissen noch nicht einmal wo ihre AGA überhaupt stattfindet. Ausschlaggebend ist doch aber, dass es geklappt hat. Uns wurde gesagt die näheren individuellen Benachrichtigungen gibt es erst kurz vorher.
Wo genau bist du denn eingeplant, wenn ich fragen darf?:)

Hallo MINA,

ich bin in Augustdorf eingeplant worden. Es ist etwas verwirrend, da der Einplaner mir zugesagt hat, das Vertragsunterlagen in der ersten oder zweiten Januar Woche mir per Post zu geschickt werden.

Ist wohl vom Standort zu Standort anders. Abwarten und Tee trinken. Bleibt ja nichts anderes übrig.
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.435
Antw:Einstellungsunterlagen
« Antwort #4 am: 11. Januar 2018, 05:25:05 »

Du musst das schon lesen, ich hatte ja eine Erklärung dazu geschrieben.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 15 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.
 

© 2002 - 2018 Bundeswehrforum.de