Fragen und Antworten > Übung und Einsatz

E-Zigaretten im Einsatz

(1/1)

SarahRe:
Hey,

Weiß denn jemand, ob es erlaubt ist die E-Zigarette mit in den Einsatz zu nehmen? Bzw. ob es schon am Flughafen Komplikationen geben könnte?

Jens79:
Meines Wissens nach ist es wie folgt:

- Die Batterien müssen einzeln gesichert werden um unbeabsichtigten Betrieb zu verhindern.
- Dürfen nur im Handgepäck transportiert werden.
- Die Verwendung an Bord ist nicht erlaubt.

BSG1966:
Hier im Einsatz sind mehrere Kameraden mit E-Zigarette am Start.

IchParshippeJetzt:
Im Einsatz an sich ist das kein Problem. Einfach an Raucherplätzen dampfen und alles ist gut. Lediglich in heißeren Einsatzgebieten wie Mali oder Afg hatte ich das Problem, dass selbst High VG Liquids zu warm und dünnflüssig wurden, woraufhin ein auslaufen und spritzen auftrat.


Die Flugbestimmungen wurden bereits von Jens79 aufgeführt.

Navigation

[0] Themen-Index

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln