Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 20. April 2024, 00:19:55
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Frage zu Lehrgang Ausbildungsstuetzpunkt Gebirgskampf Mittenwald  (Gelesen 5161 mal)

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.776
Antw:Frage zu Lehrgang Ausbildungsstuetzpunkt Gebirgskampf Mittenwald
« Antwort #15 am: 16. Januar 2018, 22:25:09 »

Ebenfalls da gewesen - Gebirgskampf ist etwas anderes, sprich Mal mit GebJg
Gespeichert

Gast3

  • Gast
Antw:Frage zu Lehrgang Ausbildungsstuetzpunkt Gebirgskampf Mittenwald
« Antwort #16 am: 16. Januar 2018, 22:32:55 »

habe ich :)..mir erzählte ein GebJg, daß die Inhalte des Lehrgangs "Kpf im schwierigen Gelände" auch Teil des LGs "GebJgFw" ist.
Klar trainieren die das intensiver und dazu kommt noch der Teil Winter mit Skifahren etc.
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.776
Antw:Frage zu Lehrgang Ausbildungsstuetzpunkt Gebirgskampf Mittenwald
« Antwort #17 am: 16. Januar 2018, 22:39:27 »

Ist ungefähr so, als wenn ich sagen würde "ich bin NSAK implementiert, also schiessen ich auf KSK Niveau ..."
Gespeichert

Robi

  • Gast
Antw:Frage zu Lehrgang Ausbildungsstuetzpunkt Gebirgskampf Mittenwald
« Antwort #18 am: 16. Januar 2018, 23:13:06 »

 8) danke für den Link. Habe gelesen von Kampf im Gebirge spricht man bereits bei Höhen von 600-800 Meter bei einem Höhenunterschied vom Tal zum Gipfel von  mind. 400 Höhenmeter.

Ich denke der Ausbildungsstuetzpunkt heißt ja nicht umsonst Gebirgs-u. Winterkampf  ;)
Gespeichert

Muskelmann

  • Gast
Antw:Frage zu Lehrgang Ausbildungsstuetzpunkt Gebirgskampf Mittenwald
« Antwort #19 am: 09. April 2021, 17:58:45 »

Im Lehrgang wird sich im Gebirge/Hochgebirge bewegt und auch gekämpft, so erübrigt sich die Frage.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de