Fragen und Antworten > Finanzen

Kindergeld / sold ?

(1/2) > >>

torfhaus:
Guten tag, :)

habe eine frage unzwar wie läuft es mit dem Kindergeld ab?!

bekomme ich das mit meinen Sold überwiesen ?
muss ich dafür eventuell extra einen Antrag stellen ? vor dienstantritt oder danach ?

oder läuft das automatisch?

Geburtsurkunden meiner Kinder habe ich zur Musterung mit gebracht gehabt, wovon Kopien gemacht wurden sind.

SGBunny:
https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,61165.0.html

Kindergeld wird von der Familienkasse gezahlt, nicht dem Arbeitgeber.
Weiterführende Links in dem Thread den ich hier angegeben hab.

Lieben Gruss
Bunny

KlausP:
Die Geburtsurkunden benötigt die Bundeswehr zur Festsetzung des Familienzuschlages bei der Besoldung.

didi62:
Kindergeld wird durch die Bundesfamilienkasse beim BVA zuständig.
Die zuständige Familienkasse kann unter www.dienstleistungszentrum.de nachgesehen werden.
Dort kann auch der notwendige Antrag heruntergeladen werden.

Torfhaus:
@KlausP
Bedeutet das ich ohne weitere Anträge zu stellen auf mein sold, familienzuschlag bekomme ?

Sprich statt der von mir gedachten zahlung besoldungsstufe  A3: 2144,69 brutto  kommt nich der familienzuschlag drauf ?

Davon wusste ich bisher nichts 0.o !

Auf wie viel beläuft sich so etwas denn ?
Habe 3 kinder
Verheiratet  :/

Finde ich ja sehr interessant

Vielen dank aber nochmal für die schnelle antwort

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln