Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 18. April 2024, 14:34:38
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Blaue Hose Dienstanzug Alternative  (Gelesen 2529 mal)

StevenMylos

  • Gast
Blaue Hose Dienstanzug Alternative
« am: 17. Januar 2018, 16:38:46 »

Hallo liebe Gemeinde,

die blauen Hosen (Lw) des Dienstanzuges sind bei der LHD ja leider sehr teuer. Hat jemand schonmal eine Alternative gefunden, die in Farbe und Form ggf. den dienstlich gelieferten entsprechen, oder wenigstens sehr nahe kommen?
Gespeichert

dunstig

  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 3.868
Antw:Blaue Hose Dienstanzug Alternative
« Antwort #1 am: 17. Januar 2018, 16:57:12 »

Die Hosen werden doch vom Treuhandkonto beglichen? ???
Gespeichert
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

StevenMylos

  • Gast
Antw:Blaue Hose Dienstanzug Alternative
« Antwort #2 am: 17. Januar 2018, 17:07:45 »

Aber nur wenn man Selbsteinkeider ist.
Wenn man lieber blau trägt, aber kein SE ist, muss man es selber bezahlen, oder die schlimmen Polyesterhosen tragen.
Gespeichert

dunstig

  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 3.868
Antw:Blaue Hose Dienstanzug Alternative
« Antwort #3 am: 17. Januar 2018, 17:40:04 »

Okay, das ist verständlich. Zugegebenermaßen ist neben dem Preis der Schnitt von den Hosen sehr "gewöhnungsbedürftig" und nicht gerade zeitgemäß. Müsste ich das selber und nicht vom Treuhandkonto bezahlen, würde ich da auch nach Alternativen suchen.

Dann bleibt wohl nicht viel anderes übrig, als zu einer Uniformschneiderei zu gehen oder diverse Herrenausstatter aufzusuchen, um eine möglichst ähnliche Hose zu finden.
Gespeichert
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

BSG1966

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.541
Antw:Blaue Hose Dienstanzug Alternative
« Antwort #4 am: 18. Januar 2018, 06:58:47 »

Ich würde auch den Uniformschneider empfehlen.

Ja, kostet auch ein paar Mark. Aber ich sach mal so. Entweder isses mir komplett egal wie der Diener aussieht weil ich den eh nur zweimal im Jahr ausm Schrank hole, und wenn der Dienstherr will dass ich scheiße aussehe, dann kann er das auch haben - oder mir ist das wichtig, dass ich in Uniform ne gute Figur mache und leg dann halt mal ein paar Mark mehr hin.
Gespeichert

snitch

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 109
Antw:Blaue Hose Dienstanzug Alternative
« Antwort #5 am: 18. Januar 2018, 12:09:56 »

Bzgl. Unifomschneider:

Gibt es neben Kuhnert Uniformen eigentlich auch noch andere (empfehlenswerte) Uniformscheider?
Gespeichert
"The price of freedom is eternal vigilance." - Der Preis der Freiheit ist ewige Wachsamkeit. (Thomas Jefferson)

SGBunny

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 516
Antw:Blaue Hose Dienstanzug Alternative
« Antwort #6 am: 18. Januar 2018, 13:26:04 »

Für die Marine gibt es Ernst Brendler in Hamburg.
Keine eigenen Erfahrungen, aber ein Freund von mir ist mit denen sehr zufrieden gewesen
Gespeichert

BSG1966

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.541
Antw:Blaue Hose Dienstanzug Alternative
« Antwort #7 am: 19. Januar 2018, 06:07:15 »

Am besten mal am Standort nachfragen. Manchmal gibt es da in der Gegend auch entsprechende Läden. In und um Kiel ist die Schneiderei Föh recht bekannt für sowas, ich denke mal dass es an einigen größeren Standorten auch Menschen gibt, die das gut können. Erfahrungswerte der KameradInnen sind auch bei sowas Gold wert.
Gespeichert

slider

  • Gast
Antw:Blaue Hose Dienstanzug Alternative
« Antwort #8 am: 19. Januar 2018, 10:08:13 »

Wenn es nur um die Hose geht, sollte doch jeder Maß(konfektions)schneider völlig ausreichen. Mit etwas Glück findet man sogar was von der Stange, was farblich passt. Oder hat die Hose irgendwelche Merkmale, die bei normalen Anzughosen so nicht zu finden sind?
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de