Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 23. April 2024, 15:11:50
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: OPZ Studienwünsche optional?  (Gelesen 1232 mal)

aminsko12

  • Gast
OPZ Studienwünsche optional?
« am: 17. Januar 2018, 18:09:34 »

Guten Tag zusammen,

in meiner Bewerbung für die Offizierslaufbahn (Fliegerischer Dienst) habe ich als Studienwunsch nur aeronautical engineering, also Luft- und Raumfahrttechnik, angegeben.
Sollte nun der Fall eintreten, dass ich für dieses Studium nicht geeignet bin, scheide ich dadurch vollständig aus dem Bewerbungsverfahren aus oder kann ich noch "mündlich" optionale Studienwünsche und einen anderen Verwendungszweck beim Einplaner angeben?

Ich bitte um Informationen


Vielen Dank und freundliche Grüße
Amin
Gespeichert

LwLauch

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 253
Antw:OPZ Studienwünsche optional?
« Antwort #1 am: 17. Januar 2018, 18:41:48 »

Sie können ihre Studienwünsche in Köln noch ggf. anpassen. Spätestens bei der Einplanung werden Ihnen Ihre alternativen Möglichkeiten aufgezeigt, falls es mit diesem Studium oder dem Fliegerischen Dienst nicht klappen sollte.
Gespeichert

dunstig

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.873
Antw:OPZ Studienwünsche optional?
« Antwort #2 am: 17. Januar 2018, 18:43:35 »

Und aeronautical engineering != Luft- und Raumfahrttechnik
Gespeichert
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.024
Antw:OPZ Studienwünsche optional?
« Antwort #3 am: 17. Januar 2018, 19:59:10 »

Die OPZ gibt es seit vielen Jahren nicht mehr. Wenn du dich nicht besser vorbereitest, wird das schwer für dich.
Solltest du keine Studieneignung bekommen aber eine Offiziereignung wird man dir ggf. die Laufbahn OffzMilFD anbieten.
Der Regelstudiengang ist AER, die Eignung ist vergleichbar mit MB (FH). Wenn du dafür keine Eignung bekommst, wirst du für LRT auch keine bekommen.
Bekommst du keine Eignung für einen Mint-Studiengang müsstest du schon eine sehr gute Eignung in der Eignungsfeststellung FlgDst bekommen, um eine Zusage für den FlgDst bekommen.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

DA40

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 61
Antw:OPZ Studienwünsche optional?
« Antwort #4 am: 24. Januar 2018, 18:24:54 »

Die OPZ gibt es seit vielen Jahren nicht mehr. Wenn du dich nicht besser vorbereitest, wird das schwer für dich.

Nachdem gefühlt 90 % in der Truppe noch von OPZ sprechen, sehe ich hier bei dem Bewerber noch keine Schwächen. Ich würde es ihm mal als gesundes Traditionsbewusstsein auslegen  :P.
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.024
Antw:OPZ Studienwünsche optional?
« Antwort #5 am: 24. Januar 2018, 20:21:25 »

Und das soll uns nun was genau sagen?  ::)
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de