Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 05:18:59
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Beschwerde wegen Mobbing  (Gelesen 9592 mal)

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.776
Antw:Beschwerde wegen Mobbing
« Antwort #15 am: 19. Januar 2018, 19:09:03 »

Erpressung?

Ohne Detailkenntnisse: Ein Vorgesetzter hat es nicht nötig zu erpressen oder zu nötigen - er befiehlt einfach was er möchte - und dann wird die Laube gefertigt (OK, beim Befehlen kann man was falsch machen - keine Frage ...).

Manchmal gibt es die Notwendigkeit unwilligen Soldaten die Folgen ihres Handelns aufzuzeigen  - dass sind dann empfindliche Übel, da aber gesetzlich so vorgesehen, daher ist dies keine Nötigung ...
Gespeichert

dunstig

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.869
Antw:Beschwerde wegen Mobbing
« Antwort #16 am: 19. Januar 2018, 19:12:09 »

Ist doch völlig egal was war. Glaubt der TE, ungerecht behandelt worden zu sein, schildert er den Sachverhalt in einer Beschwerde.
Gespeichert
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.776
Antw:Beschwerde wegen Mobbing
« Antwort #17 am: 19. Januar 2018, 19:29:40 »

Klar, Beschwerde ist immer eine Option.

Vorsorglich: Eine Beschwerde ist eine dienstliche Angelegenheit, daher Wahrheitspflicht.
Bei unwahren Inhalten können diverse Straftaten verwirklicht werden.

.. er darf also bei "Glauben" eine Beschwerde einlegen - da sollte aber kein "Glaube" drin sein, sondern Fakten (möglichst belegbar).

Daher mein Ratschlag - das Gespräch suchen, ggf. mit einem neutralen Dritten.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de