Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 21. Februar 2019, 03:06:34
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: FA Sprachlehrgang.  (Gelesen 558 mal)

MauriceJäger

  • Gast
FA Sprachlehrgang.
« am: 16. Januar 2019, 22:18:50 »

Hallo, ich beginne im Sommer mit meiner Laufbahn als Feldwebel. Meine Frage bezieht sich auf den Sprachlehrgang. Wie intensiv und schwer würdet ihr ihn beschreiben für eine Person mit einfachen schulischen Englischkenntnisse ?
Wird am Ende auch eine Art Prüfung geschrieben?
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 25.264
Antw:FA Sprachlehrgang.
« Antwort #1 am: 17. Januar 2019, 06:17:06 »

Ja, es gibt eine Prüfung. Ist machbar- bei den Offizieren ist es so, dass es unterschiedliche Kurse je nach Vorkenntnissen gibt.

Englisch braucht man in der Karriere immer wieder. Die Bundeswehr ist ziemlich international unterwegs.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

S1NCO

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 340
Antw:FA Sprachlehrgang.
« Antwort #2 am: 17. Januar 2019, 06:47:48 »

Auf dem Englisch-Lehrgang ist für jeden Soldaten auch das richtige Niveau dabei.
Das ganze ging zu meiner Zeit  noch von Klasse I bis Klasse XI.
Während in I noch sehr lange Zeit deutsch gesprochen wurde, haben wir in Klasse XI direkt Lack gekriegt, wenn wir am ersten Lehrgangstag ein deutsches Wort genutzt haben.
Gespeichert

KillBurn93

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 507
Antw:FA Sprachlehrgang.
« Antwort #3 am: 17. Januar 2019, 07:36:30 »

Am Ende des Lehrgangs legen Sie 4 Prüfungen ab in den Kategorien Lesen, Sprechen, Hören und Schreiben.
Ich komme gerade vom Sprachlehrgang und wir hatten Kameraden dabei die so gut wie kein Englisch konnten und auch die haben bestanden allerdings mussten die dafür auch mehr tun als wir anderen ::)
Gespeichert
Memento moriendum Esse

Ohne Mut und Entschlossenheit kann man in großen Dingen nie etwas tun, denn Gefahren gibt es überall.
Carl von Clausewitz (1780-1831)

MauriceJäger

  • Gast
Antw:FA Sprachlehrgang.
« Antwort #4 am: 17. Januar 2019, 13:24:54 »

Okai danke schonmal für die Antworten. Was würdet ihr sagen kann man tun um sich ein bißchen vorzubereiten?
Gespeichert

KillBurn93

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 507
Antw:FA Sprachlehrgang.
« Antwort #5 am: 17. Januar 2019, 14:46:43 »

Eine Wiederholung der Basisgrammatik also Simple Present, Simple Past und Will Future hilft.
Und ansonsten den Wortschatz aufbauen.
Gespeichert
Memento moriendum Esse

Ohne Mut und Entschlossenheit kann man in großen Dingen nie etwas tun, denn Gefahren gibt es überall.
Carl von Clausewitz (1780-1831)

S1NCO

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 340
Antw:FA Sprachlehrgang.
« Antwort #6 am: 17. Januar 2019, 18:41:18 »

Ich hab mir Serien auf Englisch und mit englischen Untertiteln angesehen.
Hat mir sehr geholfen, mein Ziel-SLP war aber auch 3332, das Ergebnis wurde sogar noch besser.

Hat noch den Nebeneffekt, dass die Originalstimmen oftmals besser sind.
Gespeichert
 

© 2002 - 2019 Bundeswehrforum.de