Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 21. Juli 2018, 13:56:42
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Kampfschuhsystem Streitkräfte (SK)  (Gelesen 6175 mal)

F_K

  • die wandelnde ZDV
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.722
Antw:Kampfschuhsystem Streitkräfte (SK)
« Antwort #45 am: 10. Juli 2018, 10:25:26 »

@ Pericanium:

Bitte immer genau lesen: Der Petersen123 hat dem Kampfstiefel, SCHWER im Rahmen der ERSTeinkleidung erhalten (2 Paar, plus 1 Paar "alt").

Eisensoldat sprach von dem Kampfstiefel, leicht, den Soldaten wohl (seiner Aussage nach) nur für einen Einsatz "im Warmen" bekommen.
Gespeichert

Pericranium

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.573
Antw:Kampfschuhsystem Streitkräfte (SK)
« Antwort #46 am: 10. Juli 2018, 10:32:19 »

@migu:
Danke für den erleuchtenden Beitrag, eine handfeste Information!
Gespeichert

IcemanLw

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 131
Antw:Kampfschuhsystem Streitkräfte (SK)
« Antwort #47 am: 10. Juli 2018, 21:30:29 »

Verstehe ich was falsch oder wirklich 3 Paar Stiefel?
Wir haben 2 Paar bekommen, einmal die klassischen und einmal dürften wir zwischen Meindel und Haix wählen.
Gespeichert
Kronen erbt man, Königreiche muss man sich verdienen

miguhamburg1

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.791
Antw:Kampfschuhsystem Streitkräfte (SK)
« Antwort #48 am: 11. Juli 2018, 08:11:47 »

@IcemanLw, das haben Sie richtig gelesen: WENN die gesamte Palette an neuen Stiefeln von der Herstellerindustrie ausgeliefert - und in seiner SVS verfügbar(!) - sein wird, dann soll - das sieht das Konzept so vor - jeder Soldat neben einem Paar normalen Kampfstiefeln aus dem für seine Verwendung vorgesehenen Ausstattungssoll zwei weitere Stiefel frei wählen darf. Nur, bis das flächendeckend umgesetzt sein wird, werden noch ein Paar Jahre ins Land gehen.
Gespeichert

LoggiSU

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 565
Antw:Kampfschuhsystem Streitkräfte (SK)
« Antwort #49 am: 11. Juli 2018, 14:45:31 »

Lt. LH in Münster wird der Tausch sukzessive nach Einheit vonstatten gehen.
Die betroffenen Einheiten werden entspr. informiert.
Die aktuelle Liste geht bis September, d.h. wer noch keine Info hat, wird noch etwas warten müssen  ;)
Gespeichert
Wer seine Schwerter zu Pflugscharen umschmiedet, pflügt alsbald die Felder derer, die dies nicht getan haben

F_K

  • die wandelnde ZDV
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.722
Antw:Kampfschuhsystem Streitkräfte (SK)
« Antwort #50 am: 11. Juli 2018, 15:06:28 »

@ LoggiSU:

Hast Du Infos, wenn 1 GNC "dran" ist?

Ich bin demnächst da, um "Zeugs" abzugeben - vielleicht kann man ja dann gleich etwas "mitnehmen".

Haben die schon die Stiefel vor Ort lagern oder läuft es noch über "Bestellung" mit Anprobieren vorher?
Gespeichert

LoggiSU

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 565
Antw:Kampfschuhsystem Streitkräfte (SK)
« Antwort #51 am: 11. Juli 2018, 20:12:01 »

Nein, weitere Infos habe ich leider nicht.
Hatte nur für meine Stammeinheit nachgefragt, als ich eh da war Anfang der Woche.
Am Besten einfach mal anrufen und nachfragen.
Gespeichert
Wer seine Schwerter zu Pflugscharen umschmiedet, pflügt alsbald die Felder derer, die dies nicht getan haben

Hänschen

  • Gast
Antw:Kampfschuhsystem Streitkräfte (SK)
« Antwort #52 am: 13. Juli 2018, 23:08:56 »

Moin Moin,
Der meindel ist definitiv ein „schwerer Schuh“ , mit leicht ist wohl der dunkelbraune Stiefel gemeint, dieser wird derzeit schon als Ersatz für den hellen wüstenstiefel ausgegeben,wenn er nicht in der passenden Größe vorhanden ist.
Wir haben den neuen schweren, Wahl zwischen Haix und Meindel Frauen noch lowa, schon erhalten erst mal 1 Paar .
Haben keinen alten abgegeben, der Schuster meinte wenn alt kaputt wird alt von der Liste gestrichen und es gibt nur noch neu....
Gespeichert
 

© 2002 - 2018 Bundeswehrforum.de