Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 14. Dezember 2018, 10:44:15
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Kampfschuhsystem Streitkräfte (SK)  (Gelesen 12265 mal)

F_K

  • die wandelnde ZDV
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.275
Antw:Kampfschuhsystem Streitkräfte (SK)
« Antwort #60 am: 10. September 2018, 18:18:16 »

Da gibt es viele Modelle, der "BW Kampfstiefel neuwertig" auf der Seite liegt bei 130 Euro.
Gespeichert

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Online Online
  • Beiträge: 18.039
Antw:Kampfschuhsystem Streitkräfte (SK)
« Antwort #61 am: 10. September 2018, 18:24:42 »

Oder auch 109,95 €  :D
Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 15 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Pericranium

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.644
Antw:Kampfschuhsystem Streitkräfte (SK)
« Antwort #62 am: 10. September 2018, 18:25:30 »

Da gibt es viele Modelle, der "BW Kampfstiefel neuwertig" auf der Seite liegt bei 130 Euro.

Ist immer noch über 100€  ;)
Und neuwertig bedeutet nicht neu, wenn man gebrauchte Stiefel als Vergleich ran zieht, dann ist es ja total sinnlos.
Aber ich stimme Ihnen zu, dass Eisensoldat mit seiner Aussage ein wenig Unrecht hat.
Der Meindl Combat Extreme ist garantiert mehrere Stufen besser als der Standard Kampfstiefel.
Gespeichert

F_K

  • die wandelnde ZDV
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.275
Antw:Kampfschuhsystem Streitkräfte (SK)
« Antwort #63 am: 10. September 2018, 18:27:13 »

... und Kerngrößen sind "weg".

(Wolverine hat einen Neupreis genannt ...).
Gespeichert

IcemanLw

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 187
Antw:Kampfschuhsystem Streitkräfte (SK)
« Antwort #64 am: 10. September 2018, 19:07:48 »

Der Meindl Combat Extreme ist garantiert mehrere Stufen besser als der Standard Kampfstiefel.
Vielleicht fällt er auch nur kleiner aus als der Kampfstiefel, aber ich hab damit Probleme und der Rest meines Zuges trägt auch lieber die alten.
Außerdem ist er deutlich schlechter zu reinigen, nur die Verarbeitung scheint besser zu sein.
Meine Meinung nach knapp 2 Monaten.
Gespeichert
Kronen erbt man, Königreiche muss man sich verdienen

Pericranium

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.644
Antw:Kampfschuhsystem Streitkräfte (SK)
« Antwort #65 am: 10. September 2018, 19:12:28 »

Der Meindl Combat Extreme ist garantiert mehrere Stufen besser als der Standard Kampfstiefel.
Vielleicht fällt er auch nur kleiner aus als der Kampfstiefel, aber ich hab damit Probleme und der Rest meines Zuges trägt auch lieber die alten.
Außerdem ist er deutlich schlechter zu reinigen, nur die Verarbeitung scheint besser zu sein.
Meine Meinung nach knapp 2 Monaten.

Das Ding ist:
Es wird Soldaten geben, die mit dem neuen Stiefel besser zurecht kommen und es wird Soldaten geben, die mit dem neuen Stiefel schlechter zurechtkommen.
Aber das war bei dem Modell davor ja auch so. Das sind dann halt individuelle Unterschiede.

Rein objektiv betrachtet hat der Stiefel aber sicherlich eine bessere Verarbeitung, besseren Grip, ist langlebiger und wohl weicher gepolstert.
Das meinte ich mit besser. Wenn man individuell Probleme hat, dann ist der Stiefel für den jeweiligen Soldaten natürlich schlechter.

Ich hatte bisher nie Probleme mit dem normalen Kampfstiefel und auch noch nie eine Blase, also bin ich mal gespannt,
was mit dem neuen Stiefel so sein wird, wenn ich den mal bekomme.
Gespeichert

F_K

  • die wandelnde ZDV
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.275
Antw:Kampfschuhsystem Streitkräfte (SK)
« Antwort #66 am: 10. September 2018, 20:14:41 »

Soll ja dieses Jahr soweit sein - zumindest ein Paar ....
Gespeichert

Rapax

  • Gast
Antw:Kampfschuhsystem Streitkräfte (SK)
« Antwort #67 am: 28. September 2018, 20:51:18 »

Hallo zusammen,

ich hätte eine kurze Verständnisfrage. Ich habe hier zwei verschiedene "neue" Kampfstiefel gefunden:

1: https://www.bundeswehr-und-mehr.de/original-bundeswehr-haix-kampfstiefel-mod-2-neu-bw-stiefel/a-4726/
2: https://www.bundeswehr-und-mehr.de/original-bundeswehr-haix-kampfstiefel-mod-2018-neu-bw-stiefel/a-4694/

Welcher ist den nun der "neue" schwere Kampfstiefel und was ist der andere für einer?

Grüße

Rapax
Gespeichert

PzHurra

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 65
Antw:Kampfschuhsystem Streitkräfte (SK)
« Antwort #68 am: 29. September 2018, 05:58:30 »

Hallo,

für den "schweren" Stiefel gibt es zwei Möglichkeiten. Die der Soldat im Regelfall selbst wählen kann. Haix wird als breiter und der Meindl als schmaler Stiefel angepriesen.

Zu deiner Frage der Haix ist der 2.

Der Meindl ist dieser hier:

https://www.asmc.de/Bekleidung/Stiefel-Schuhe-mehr/Stiefel/Einsatzstiefel/Einsatzstiefel-Meindl-WI12-Cold-Climate-p.html
Gespeichert

S1NCO

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 278
Antw:Kampfschuhsystem Streitkräfte (SK)
« Antwort #69 am: 29. September 2018, 10:07:38 »

Für jeden, der gerne auf den Berg geht, kann ich nur den Meindl empfehlen.
Wirklich ein guter Bergschuh.
Gespeichert

Rapax

  • Gast
Antw:Kampfschuhsystem Streitkräfte (SK)
« Antwort #70 am: 29. September 2018, 10:48:43 »

Vielen Dank für die Antwort!

Was hat es denn mit dem ersten Schuh, also (1.) dann auf sich? immerhin wird auch dieser als "schwerer" Kampfschuh der Bundeswehr verkauft?
Gespeichert

S1NCO

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 278
Antw:Kampfschuhsystem Streitkräfte (SK)
« Antwort #71 am: 29. September 2018, 11:12:25 »

Vermutlich steht das so auf der BAN.
der Wäsche- und Transportsack stiftet auch regelmäßig Verwirrung.
Gespeichert

PzHurra

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 65
Antw:Kampfschuhsystem Streitkräfte (SK)
« Antwort #72 am: 29. September 2018, 16:06:50 »

Auf der BAN steht bei mir nach der Ausgabe Kampfschuh schwer Männer mit größe und Hersteller...

Der andere Stiefel in Ihrem link wird nicht bei der BW ausgegeben. Grundsätzlich kann ich als Verkäufer mir die tollsten namen ausdenken.

Ähnlich bei dem Kampfschuh leicht der dem HAIX Scout gleich kommt. ASMC verkauft einen Typ I und II obwohl es laut Aussage von Haix nur einen Typ gibt.

Gespeichert

S1NCO

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 278
Antw:Kampfschuhsystem Streitkräfte (SK)
« Antwort #73 am: 29. September 2018, 16:30:34 »

Zumal Link 1 auch einfach aufgrund der Ösen extrem unpraktisch für den Dienst ist.
Da kommen ja fast KFOR-Tropenstiefel-Traumas hoch.
Gespeichert

Rapax

  • Gast
Antw:Kampfschuhsystem Streitkräfte (SK)
« Antwort #74 am: 29. September 2018, 22:08:50 »

Vielen Dank ihnen beiden für die Aufklärung! :)
Gespeichert
 

© 2002 - 2018 Bundeswehrforum.de