Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 22. Mai 2018, 19:46:21
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Kampfschuhsystem Streitkräfte (SK)  (Gelesen 4204 mal)

Pericranium

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.527
Antw:Kampfschuhsystem Streitkräfte (SK)
« Antwort #30 am: 28. März 2018, 13:02:25 »

Also ich wurde erstmals im Januar eingekleidet. Ich musste die Standardbotten (1 Paar) nehmen und konnte zusätzlich zwischen den KSK 3000 und den Meindl Combat Xtreme wählen. Dies geschah unabhängig von Zielverwendung o.ä..

Laufbahn? Truppengattung?
Gespeichert

Petersen123

  • Gast
Antw:Kampfschuhsystem Streitkräfte (SK)
« Antwort #31 am: 28. März 2018, 13:33:18 »

Die Einkleidung hiermit erfolgte zu Beginn des UGL an der USLw für jeden.
Gespeichert

Transporteer

  • Gast
Antw:Kampfschuhsystem Streitkräfte (SK)
« Antwort #32 am: 19. April 2018, 12:25:40 »

Durfte mir die Woche auch den neuen Kampfschuh, schwer aussuchen.

Zur Wahl für Männer standen der Haix KSK Elite (Nachfolger des 3000, leicht zu erkennen am Kantenschutz vorne) und der Meindl Combat Extreme (mit leichter Abwandlung, der Geröllschutz geht ähnlich dem Lowa Mountainboot einmal komplett um den Stiefel rum).
Frauen haben noch den Lowa Elite BW GTX zur Auswahl (uns wurde gesagt die wurden nur in kleinen Größen beschafft).
Alle Stiefel sind schwarz.
Was mir aufgefallen ist: der Haix ist anders als ich es sonst von der Firma gewohnt bin nicht mega schmal geschnitten - ich fand ihn im Fersenbereich sogar weiter als der Meindl.
Gespeichert

Pericranium

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.527
Antw:Kampfschuhsystem Streitkräfte (SK)
« Antwort #33 am: 19. April 2018, 19:31:00 »

Jetzt stellt sich nur noch die Frage, ab wann man seine alten Stiefel gegen die Neuen eintauschen kann.
Vermutlich gar nicht, oder?
Gespeichert
 

© 2002 - 2018 Bundeswehrforum.de