Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 17:49:25
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Sanitätsoffizierslehrgang SanAk Bw  (Gelesen 2206 mal)

Roa8

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
Sanitätsoffizierslehrgang SanAk Bw
« am: 20. Januar 2018, 14:29:03 »

Guten Tag,
hat jemand von euch schon den SanOffz Lehrgangan der SanAk besucht oder weiß, welche Ausbildungsinhalte dort gelehrt werden? Ich habe gehört, den angehenden Ärzten bietet man dort spannende Sachen.
Horrido
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.773
Antw:Sanitätsoffizierslehrgang SanAk Bw
« Antwort #1 am: 20. Januar 2018, 16:23:59 »

Meinst du den Seiteneinsteigerlehrgang?

Da werden zusammengefasst die Inhalte der Grundausbildung ausgebildet plus noch das wichtigste was man als Offizier und auhc Sanitätsoffizier wissen muss.
Obligat ist eigentlich ein Besuch auf der Reiteralpe.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Roa8

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
Antw:Sanitätsoffizierslehrgang SanAk Bw
« Antwort #2 am: 20. Januar 2018, 18:00:55 »

Ich  meine den Lehrgang den jeder SanOa im Laufe seines Studiums zu besuchen hat.
Gespeichert

WirdMaHellImHals

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 314
Antw:Sanitätsoffizierslehrgang SanAk Bw
« Antwort #3 am: 20. Januar 2018, 18:42:14 »

Der Lehrgang heißt nicht SanOffz-Lehrgang, sondern Offizierlehrgang SanOA Modul 1+2.

Gelehrt wird vor allem Recht, ein bisschen Pädagogik und Führungslehre, sowie Ausbildungslehre.
Praktisch kommen Ausbildungstage in Stetten a.k.M. dazu.
Außerdem gibt es Sport und einen Ausbildungsabend "Stil & Formen".
Gespeichert

Roa8

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
Antw:Sanitätsoffizierslehrgang SanAk Bw
« Antwort #4 am: 21. Januar 2018, 01:06:18 »

Mein Wissen über den Sanitätsdienst hält sich wohl in Grenzen. Da muss ich mich entschuldigen, wenn ich den Lehrgang falsch benannt habe
Gespeichert

WirdMaHellImHals

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 314
Antw:Sanitätsoffizierslehrgang SanAk Bw
« Antwort #5 am: 21. Januar 2018, 14:46:50 »

Was möchtest Du denn genau wissen?
Kannst deine Fragen sonst natürlich auch gerne per PN stellen.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de