Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 20. April 2024, 06:05:42
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Bewerbung trotz Alkoholkonsum am Steuer  (Gelesen 1157 mal)

Anton_Russel

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15
Bewerbung trotz Alkoholkonsum am Steuer
« am: 23. Januar 2018, 14:27:32 »

Hallo ich habe nur eine Frage bezüglich der Einstellung zur Bundeswehr.  Ich hatte einen Vorfall im Winter 2016.
Wurde mit Alkohol am Steuer erwischt jedoch stand ich mit Zündung und Radio im Auto und fuhr nicht habe deswegen auch keine MPU oder ähnliches gemacht nur 2 Punkte in Flensburg und ne Geldstrafe. Meine Frage ist ob mir das jetzt zum Verhängnis werden kann.

Danke im Vorraus.

Gruß Antin
Gespeichert

dunstig

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.872
Antw:Bewerbung trotz Alkoholkonsum am Steuer
« Antwort #1 am: 23. Januar 2018, 14:32:12 »

Welche Laufbahn soll es werden?

Ansonsten: Kann sein, kann auch nicht sein. Es wird sich immer ein individueller Gesamteindruck gemacht. Da spielt so etwas ins Gesamtbild mit rein. Ein absolutes K.O.-Kriterium ist es jedenfalls nicht.
Gespeichert
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

Rollo83

  • Mitglied der Krabbelgruppe
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.229
Antw:Bewerbung trotz Alkoholkonsum am Steuer
« Antwort #2 am: 23. Januar 2018, 14:39:36 »

Wird das Register aus Flensburg auch bei der Eignungsfeststellung angefordert?

Sie haben Punkte bekommen und eine Geldbuße? Keine MPU also auch keinen Führerschein verloren oder?

Meine Eignungsfeststellung ist schon etwas her aber nach Punkten in Flensburg wurde ich nicht gefragt wenn ich mich richtig erinnere.
Gespeichert

Anton_Russel

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15
Antw:Bewerbung trotz Alkoholkonsum am Steuer
« Antwort #3 am: 23. Januar 2018, 14:42:17 »

Also doch ich habe 2 Punkte bekommen und einen 1 Monat Fahrverbot und eine ich glaube 500 Euro Geldstrafe.
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.517
Antw:Bewerbung trotz Alkoholkonsum am Steuer
« Antwort #4 am: 23. Januar 2018, 14:43:41 »

Punkte in Flensburg werden erst für eine ZMK-Auskunft abgefragt und die wird erstmalig bei der Einsteuerung in die Kraftfahrgrundausbildung benötigt.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Rollo83

  • Mitglied der Krabbelgruppe
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.229
Antw:Bewerbung trotz Alkoholkonsum am Steuer
« Antwort #5 am: 23. Januar 2018, 14:44:50 »

Gute, die Frage könnte sicherlich im Verlaufe der Eignungsfestellung gestellt werden ob schon mal ein Fahrverbot vorlag und wenn ja wieso.

Ehrlich antworten und abwarten was passiert.
Gespeichert

Anton_Russel

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15
Antw:Bewerbung trotz Alkoholkonsum am Steuer
« Antwort #6 am: 23. Januar 2018, 14:54:28 »

Hmm ja werde es wahrscheinlich auch so machen. Einfach Augen zu und durch. Danke für die schnellen Antworten.
Gespeichert

Tranduiel

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26
Antw:Bewerbung trotz Alkoholkonsum am Steuer
« Antwort #7 am: 23. Januar 2018, 16:55:05 »

Also ich wurde explizit während meines Interviews zur Eignungsfeststellung nach Punkten in Flensburg gefragt und da ich einen hatte nach den Umständen wie es zu diesem kam. (Gespräch war erst letzte Woche)

Letztlich drauf gefasst machen das du gefragt wirst.
Gespeichert

Flemli200

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 31
Antw:Bewerbung trotz Alkoholkonsum am Steuer
« Antwort #8 am: 23. Januar 2018, 16:57:25 »

Ich wurde am Ende des Gesprächs auch direkt drauf angesprochen ob ich wüsste wie viele Punkte ich in Flensburg habe...
Habe ehrlich geantwortet und den Sachverhalt erläutert.

Wie schon von Rollo geschrieben... Ehrlich antworten und schauen was passiert :)
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de