Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 23:40:11
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Frage Munition  (Gelesen 1115 mal)

Xaver33

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Frage Munition
« am: 23. Januar 2018, 19:40:08 »

Hallo,
ich gebe Deutschunterricht in der französischen Armee und heute kam die Frage auf, wie die Teile der Patronenmunition heißen. Bis jetzt habe ich gefunden: Projektil, Treibladung, Zündladung und das Ganze ist die Patrone. Ist das richtig oder sagt man in der Truppe anders dazu?
Und die Reste der Treibladung, die nach dem Schießen rumliegen - sagt man da "die Hüte", also nach dem Schießen "Wer sammelt die Hüte auf?". Das wurde mir so gesagt, aber vielleicht hat der das auch nicht richtig verstanden?

Vielen Dank im Voraus
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.787
Antw:Frage Munition
« Antwort #1 am: 23. Januar 2018, 19:50:34 »

Es liegen ggf. Reste bzw. die Patronenhülsen herum, kurz Hülsen.

Die Treibladungen werden zu Gas und sind "weg".

Gespeichert

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.702
Antw:Frage Munition
« Antwort #2 am: 23. Januar 2018, 20:02:01 »

Geschoss, Treibladung, Zünder und Hülse bilden zusammen Patronenmunition oder kurz Patronen.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de