Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 18. April 2024, 10:22:27
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Fragen zur Grundausbildung(Luftwaffe)  (Gelesen 1247 mal)

k0ala

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Fragen zur Grundausbildung(Luftwaffe)
« am: 23. Januar 2018, 21:49:18 »

Hallo und allen einen schönen Abend,

da ich überall versuche für mein Schulreferat Informationen zu finden. Wollte ich nun mal Fragen wie lange den eine Grundausbildung in der Luftwaffe dauert und wieviel man in den Jahren der Ausbildung verdient?

Vielen Lieben dank fürs Lesen und Antworten

Liebe Grüße Samuel  ;D
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.018
Antw:Fragen zur Grundausbildung(Luftwaffe)
« Antwort #1 am: 24. Januar 2018, 05:41:42 »

Ihr schreibt ja seltsame Referate: über eine bestimmte Grundausbildung bei einer TSK und den Verdienst. Naja wie dem auch sei: 3 Monate und das Gehalt richtet sich nach dem Dienstgrad, also i.d.R. Flieger. Bundesbesoldungstabelle im Internet suchen und dort schauen bei A03 und Erfahrungsstufe 1. Das ist Brutto. Netto lässt sich mit einem Besoldungsrechner (auch im Internet) berechnen. Grob gesagt so um die 1.800,- netto. Da steigt dann je nach Dienstgrad.
Wenn du Interesse hast, der erste Schritt wäre ein Termin mit einem Karriereberater  ;)
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de