Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 15. November 2018, 12:23:09
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Überstunden LIKE  (Gelesen 1437 mal)

MetMan

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Überstunden LIKE
« am: 25. Januar 2018, 01:39:24 »

Servus in die Runde,

Ich muss demnächst auf LIKE. Da ich Mittlerweile weiß, dass es ja wohl kein Dienstplan gibt, Frage ich mal nicht direkt nach den genauen Ablauf.
Aber eins macht mich doch stutzig. Wie ich hier im Forum erfahren habe, ging der LIKE 2015 (?) wohl 4 Wochen, jetzt sind es 6 Wochen.
Ich weis auch, dass die geleisteten Überstunden im Lehrgang abgebaut werden müssen, aber 2 Wochen? Das wären ja 82 Überstunden.
Klar, diese bekommt man schnell zusammen.
Denke Ja mal, (hypothetisches Beispiel) BIWAK + Normaler Dienst (Mo 6 Uhr bis Do 18 Uhr, Fr 6 Uhr bis 12 Uhr) sind 90 Stunden in einer Woche. Dies wären ja dann, 49 Überstunden, oder?

Daher meine Frage: Weiß jemand, ob der Lehrgang direkt nun 4 Wochen geht, oder vielleicht (durch neue Inhalte) 5 Wochen mit nur einer Woche Stundenabbau?

Ich muss auch zugeben, dass ich von der SAZV immer nur unterschiedliche Meinungen zum Thema, "Was sind eigentlich anrechenbare Überstunden?" höre, daher bin ich da auch nicht direkt fit.

Ps. Vielleicht findet sich ja auch einer, der mal erzählt, wie so die aktuellen Erfahrungen mit LIKE sind. Am besten aus Münster ;)
Gespeichert

HIFiRE

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 169
Antw:Überstunden LIKE
« Antwort #1 am: 26. Januar 2018, 23:04:18 »

Das hängt davon ab ob du am LIKE nach altem Konzept in Munster (6 Wochen, davon 2 Wochen DZA) oder nach neuem Konzept in Hammelburg (5 Wochen, davon eine Woche DZA) teilnimmst.
Da du scheinbar nach Munster gehst, solltest du dich auf die Variante mit mehr Überstunden einstellen, da hier das Konzept wahrscheinlich noch nicht geändert wurde. Aber ab Montag weißt du da sicher mehr.
Das auf einem Lehrgang dieser Art Überstunden aufgebaut werden sollte doch aber nun wirklich nicht überraschen oder?
Gespeichert
 

© 2002 - 2018 Bundeswehrforum.de