Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 17:32:13
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Auf der Suche nach Informationen rund um das Kerstlingeröder Feld  (Gelesen 1523 mal)

Katharina28.93

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2

Hallo,
ich bin auf der Suche nach Informationen rund um das Kerstlingeröder Feld bei Göttingen.
Besonders würden mich die Proteste interessieren, die es dort zwischen 1983 und 1986 gab, wegen der Erweiterung des Truppenübungplatzes.
Wenn jemand etwas weiß, melde dich doch bitte bei mir.
Wenn sogar jemand das hier ließt und in Göttingen oder Umgebung lebt und mir persönlich von seinen Erfahrungen mit den Protesten erzählen möchte, wäre ich auch nicht abgeneingt.

Liebe Grüße.
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.773

Mein Tipp wäre der Pressesprecher der Polizei Göttingen.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Andi

  • Militärsheriff
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.635

Ich hab eine Bekannte gefragt, die damals in der linken Szene aktiv war. Kann allerdings etwas dauern, bis da ein Feedback kommt.
Ansonsten empfehle ich mal Kontakt mit dem Büro der göttinger Grünen (GAL) aufzunehmen. Konkret vielleicht auch mit dem Büro von Jürgen Trittin, der damals in Göttingen bei vielen Protesten vorne mit dabei war.
Die können dir sicherlich den Kontakt zu einigen damals mit dem thema befassten Göttingern ermöglichen. Das Göttinger Tageblatt hat auch noch Personal in seinen Reihen, das damals schon geschrieben hat.
Schon mal in den direkt anliegenden Dörfern und dem Wohngebiet um die Zieten-Kaserne herum gesucht?

Gruß Andi
Gespeichert
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Katharina28.93

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Antw:Auf der Suche nach Informationen rund um das Kerstlingeröder Feld
« Antwort #3 am: 01. Februar 2018, 11:24:56 »

Vielen Dank für eure ersten Antworten und Tipps!
Falls sich dein Bekannter melden würde und Zeit für ein Gespräch hat wäre ich sehr froh darüber :)

Liebe Grüße,
Katharina
Gespeichert

bayern bazi

  • die Bergziege
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.634
Antw:Auf der Suche nach Informationen rund um das Kerstlingeröder Feld
« Antwort #4 am: 01. Februar 2018, 12:55:49 »

es tun sich ja hier Abgründe auf - warst du da auch live dabei andi ;)
Gespeichert
wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

 

Andi

  • Militärsheriff
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.635
Antw:Auf der Suche nach Informationen rund um das Kerstlingeröder Feld
« Antwort #5 am: 01. Februar 2018, 12:58:21 »

Ein paar Jahre später gegenüber der Kaserne im Kindergarten... :D
Gespeichert
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Tommie

  • Gast
Antw:Auf der Suche nach Informationen rund um das Kerstlingeröder Feld
« Antwort #6 am: 01. Februar 2018, 13:42:19 »

Ich war in den Jahren 1983 und 1984 in der Zieten-Kaserne in Göttingen stationiert. Aber von den Protesten hat man uns immer möglichst weit fern gehalten, so dass ich dazu leider nichts berichten kann! Aber das Kerstlingeröder Feld haben wir mit schöner Regelmäßigkeit umgegraben :D !
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de