Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 14. August 2018, 12:27:16
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

HALLO

wir haben kurzzeitig mal die Schreibfunktion für Gäste auf MODERIERT gestellt

Gruß

BAZI

Autor Thema: Bezugsquelle Pullover  (Gelesen 351 mal)

striker

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Bezugsquelle Pullover
« am: 26. Januar 2018, 22:07:16 »

Hallo *

nachdem der blaue Pullover zum Dienstanzug (Lw) aktuell nicht über das Bw Bekleidungsmanagement zu beziehen ist (dort gibt es nur noch Restbestände), bin ich auf der Suche nach einer geeigneten Quelle.

Bei ASMC gibt es de original Pullover nach TL nur noch Gebraucht. Das Exemplar, welches ich bekommen habe, wäre vom Zustand noch für den Dienst in der Werft zu gebrauchen. Für den Stabsdienst aber schon zu runtergekommen. Also zurück zum Lieferanten.

Beim Bundeswehr und Freizeitshop habe ich einen neuen Pullover nach TL gefunden. Dieser ist farblich aber abweichend. Das blau ist dunkler als normal, so dass man schon genau hinschauen muss ob das Ding tatsächlich blau oder nicht sogar schwarz ist.

Bei diversen anderen Shops hat der Pullover keine Nationalitätsabzeichen bzw. es heißt, dass je nach Lagerbestand mit oder ohne geliefert wird.

Der ehemalige Hersteller Ewald und Kläser hat 2015 Insolvenz angemeldet, sonst hätte ich dort nochmal nachgefragt.

Das Dumme ist, dass man ohne den Pullover auch die Ganzjahresjacke nicht tragen darf (bzw. nur mit Hemd, was aber bei der Jahreszeit etwas frisch ist). Und ich habe beim Tagesdienst keine Lust auf Mantel.

Hat jemand von euch noch einen Hint für eine Bezugsquelle?
Gespeichert

striker

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Antw:Bezugsquelle Pullover
« Antwort #1 am: 26. Januar 2018, 23:03:28 »

Korrektur: Die Ganzjahresjacke darf laut A2-2630/0-0-5 Ziff. 241 zur normalen Dienstjacke getragen werden. Was nicht mit der Dienstjacke kombiniert werden darf ist der Blouson.

Für den Bürodienst möchte ich aber trotzdem einen Pulli.
Gespeichert
 

© 2002 - 2018 Bundeswehrforum.de