Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. Februar 2018, 10:45:28
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Grundausbildung - Zeit für Sport ausserhalb d. Kaserne nach Dienstschluss?  (Gelesen 1103 mal)

Humblot

  • Gast

.. und da hast Du repräsentative Daten der "gesammten" Truppe zur Verfügung. Gelächter ...

Klarheit der Sprache ist wichtig, und das fängt bei der Verwendung der richtigen Begriffe an.

(..und nicht erkannte Fehler noch "verteidigen" ... aber Erziehung ist ein schwieriges Thema).

Der "gesammten" [sic!] Truppe sicherlich nicht, aber ich kann mir schon ein ganz gutes Bild machen, doch, Ausnahme wäre der Bereich Marine, da hatte ich noch nicht so viel mit zu tun.

Bezüglich des Erkennens und Abstellens eigener Fehler bleibt mir dann noch die Bibel, Du weist andere auf die Dornen in ihren Augen hin und erkennst nicht den Balken im eigenen. Und das fängt bei der Rechtschreibung an, hört damit aber noch lange nicht auf. Und dann von "Klarheit der Sprache" erzählen, na klasse!  :o

Unterm Strich ist richtig immer besser als falsch. Aber wenn der einzige Erziehungsmangel die fehlerhafte Benutzung des Begriffes AGA ist, dann sieht es doch ganz gut aus für die Bundeswehr.
Gespeichert

Der_Hejel

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15

(..und nicht erkannte Fehler noch "verteidigen" ... aber Erziehung ist ein schwieriges Thema).

Ich sehe du hast die Bezeichnung "Wandelnde ZDV" nicht ohne Grund in deinem Profil ;D
Gespeichert
Ohne Mampf kein Kampf.

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.091

Es ist durchaus legitim, auf die richtige Bezeichnung hinzuweisen. Wie will man sonst das mal irgendwann rausbekommen. Ein "Danke für den Hinweis" ist doch völlig ausreichend. Da lohnt es sich doch nicht rumzudiskutieren, dass andere das auch benutzen usw. Nur weil andere (auch offizielle) etwas falsch machen, wird es nicht richtig. Ich führe seit Jahren einen Kampf gegen den "HFw". Jemand, der das schreibt zeigt damit, dass er sich nicht mit den Dienstgraden und deren Abkürzungen auskennt und damit auch in der Sache (hier geht es nun um PersMgmt) Lücken hat. Das muss man sich doch nicht antun.
"Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken. Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen." Auch wenns hier kein beleidigen ist, so trifft das Zitat doch den Kern.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 15 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Pericranium

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.471

Es ist durchaus legitim, auf die richtige Bezeichnung hinzuweisen. Wie will man sonst das mal irgendwann rausbekommen. Ein "Danke für den Hinweis" ist doch völlig ausreichend. Da lohnt es sich doch nicht rumzudiskutieren, dass andere das auch benutzen usw. Nur weil andere (auch offizielle) etwas falsch machen, wird es nicht richtig. Ich führe seit Jahren einen Kampf gegen den "HFw". Jemand, der das schreibt zeigt damit, dass er sich nicht mit den Dienstgraden und deren Abkürzungen auskennt und damit auch in der Sache (hier geht es nun um PersMgmt) Lücken hat. Das muss man sich doch nicht antun.
"Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken. Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen." Auch wenns hier kein beleidigen ist, so trifft das Zitat doch den Kern.

Ich war auch jedes mal der Oberführer (OFhr) statt OFR oder OFähnr  ;D
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 24.164

Oder auch DAS 1./xy-Btl 2. Statt DIE 1./-
Die Abkürzung bezeichnet nun mal eine Kompanie und nicht das Btl und darauf bezieht sich der Artikel.

Und jahaaa AGA ist halt noch eine übliche Abkürzung weil es sich nun mal nur so aussprechen lässt. "GA" hört sich als Wort einfach doof an. Trotzdem heisst es jetzt nun mal Grundausbildung und nicht mehr allgemeine Grundausbildung.
« Letzte Änderung: 30. Januar 2018, 20:31:29 von ulli76 »
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Al Terego

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17

Passt zwar nicht 100% hier rein, aber "Kompanten" als Plural für Kompass ist auch ein gern genommener und weit verbreiteter Fehlgriff  ;D
Gespeichert
 

© 2002 - 2018 Bundeswehrforum.de